· 

Maxibon mini

Dieses Eis ist der kleine Bruder des MaxiBon mit Keks den es auch mal in Deutschland gab. Es hat ein sehr luftigeres Eis, das süß schmeckt. Außerdem hat es noch kakaohaltige Fettglasurstücke enthalten, die aber sehr klein sind und man nur teilweise mitbekommt. Die Schokoladenfettglasur um das halbe Eis ist eine dünne Schicht und dadurch nicht so knackig wie Magnum. Sie ist o.k. für das Eis und mit den Mandelstückchen, mehr aber auch nicht. Der Keks ist sehr weich, aber auch sehr lecker. Ich mochte ihn sehr.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: rehydriertes Magermilchpulver, Zucker, Weizenmehl, Glukosesirup, Wasser, Kokosöl, Molkenpulver, 2,7 % Kakaopaste, Maltodextrin, Magermilchpulver, Mandelstückchen, 0,8 % Kakaopulver, Eipulver, Kakaomasse, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäure, Zitronenester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Gerstenmalzextrakt, Farbstoff (Karamell, Carotin), natürliches Vanillearoma, Aromen, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Ammoniumcarbonat)
  • Nährwerte pro 88 ml/ 59 g Eis: 185 kcal; Fett 8,3 g davon 6,6 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0