· 

Haribo Kindheitsknaller

Die kleinen Gummibären haben jetzt nicht nur neue Farben, sondern auch Geschmäcker. Das liegt daran das Haribo seinen Geburtstag feiert und dies mit Geschmacksrichtungen der Kindheit ehren will. So gibt es ein rosa  Zuckerwatten, einen blauen Kaugummi, grünen Wackelpudding, knallroten Kirschlolli und noch einen orangenen Cola-Orange und gelben Brause Bären.

Sie haben die gleiche feste, zähe Konsistenz wie die üblichen Goldbären. Die Geschmäcker waren alle gut getroffen, doch einige waren mir zu künstlich. Kirschlolli und Wackelpudding gefielen mir am besten. Zuckerwatte und Brause mochte ich weniger. Brause war mir zu langweilig und Kaugummi zu süß. 

Nette Idee, auch das es die klassische Form war.

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup; Zucker; Gelatine; Dextrose; Säuerungsmittel (Citronensäure),  Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Spirulina, Apfel, Süßkartoffel, Paprika, Hibiskus, Tomate, Rettich, Schwarze Johannisbeere), Aroma, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 200 g Packung: Energie 686 kcal, Fett 1 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 154 g davon Zucker 92 g; Eiweiß 13,8 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0