· 

la Menorquina Chupa Chups Stiel- und Waffeleis

Stiel

In Spanien gibt es von der Firma Menorquina Haribo-, Balla Stixx- und Chupa Chups-Eis. Ich hätte gerne auch die zwei anderen Sorten probiert, doch leider habe ich nur das Chupa Chups Eis gefunden.

Ich glaube das Haribo Eis hätte mir nicht mal geschmeckt, da es nur Fruchtsorbet war, aber es sieht cool aus.

Das Chupa Chups sieht auf der Verpackung auch nicht schlecht aus. Rund wie ein Lutscher wäre es aber noch schöner gewesen. Auch sah die Wirklichkeit nicht ganz so toll aus. Die Erdbeer-Karamellstückchen in der Schokoladenhülle waren kaum da. 

Die weiße Schokolade war aber knackig und hatte einen guten Geschmack. Sie passt gut zu der süßen, weichen, luftigen Eismasse. Sie schmeckte wie der Sahne-Erdbeer-Chupa Chups. Also den Geschmack haben sie richtig gut getroffen. 

Es ist ein süßes leckeres Eis für Kinder oder Fans des Lutschers ;).

  • Zutaten: Wasser, rekonstruiertes Magermilchpulver, Zucker, Kokosfett, Molkenpulver, Glukosesirup, Kakaobutter, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator ( E471, E322, E476), Farbstoff (E162), natürliches Aroma, Stabilisator ( E410, E412, E407), Säuerungsmittel ( E330), Backtriebmittel ( E500)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 60 g Eis (100 g): Energie 146 kcal (243 kcal); Fett 8,4 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g (11 g); Kohlenhydrate 16 g (26,7 g) davon Zucker 14 g (23,3 g); Eiweiß 1,5 g (2,5 g); Salz 0,1 g (0,17 g)

Waffel

In Ungarn habe ich auch ein Waffeleis gefunden. Das Eis war das selbe und hatte auch den künstlichen Erdbeergeschmack und es gab auch die weiße Schokoladenhülle in den Zuckerstückchen. Doch hier war das Ei s in einer rosa Waffel und hatte in der Mitte noch ein Erdbeersaucenkern. Dieser war mir zu wenig, machte das Eis noch runder. Doch bei meinen Eis wurde anscheinend die Kühlkette unterbrochen und die Waffel war so aufgeweicht und nicht mehr knusprig. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, rekonstruiertes Magermilchpulver, Weizenmehl, Kokosfett, Molkenpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, 2,8 & Erdbeerpüree, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, fettreduzierter Kakaopulver, Butterreinfett, Emulgator ( E322, E471, E476), Dextrose, Sonnenblumenöl, rote Beetesaftkonzentrat, Farbstoff (E162, E163), natürliches Aroma, Stabilisator (E440, E410, E412, E407), Säuerungsmittel ( E330), Salz, Backtriebmittel ( E500)
  • Nährwerte pro 130 ml/ 85 g Eis (100 g): Energie 252 kcal (297 kcal); Fett 10 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 31 g (37 g) davon Zucker 23 g (27 g); Eiweiß 2,6 g (3,1 g); Salz 0,19 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0