· 

Pastoret bio Yoghurt, Crema de la Pasión, Caprichos

Passionsfruchtdessert mit Spekulatius-Krümel

Dieses Dessert ist in einen lila Tongefäß, was ich sehr ansprechend fand. Ich hatte mir unter den Dessert etwas anderes vorgestellt und dachte, dass hier eine Passionsfruchtsauce enthalten ist.

Es ist eine dickflüssige, vollmundige Creme, die mit Passionsfrucht abgeschmeckt wurde. Darunter liegt eine Schicht Spekulatiuskrümel. Diese sind weich, passen aber gut zu der Creme. Die Creme hätte für mich mehr nach Passionsfrucht schmecken können oder wirklich noch eine Sauce dazu haben können.

So war es ganz nett, aber mehr nicht.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: pasteurisierte Milch, pasteurisierte Sahne, Zucker, Passionsfruchtsaft, pasteurisiertes Eigelb, Kokosöl, modifizierte Stärke, Weizenmehl, pflanzliche Öle ( Palm, Rapsöl), karamellisierter Zuckersirup, Backpulver ( Natriumcarbonat), Sojamehl, Salz, Zimt, Rapsöl, Emulgator ( Sojalecithine), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Konservierungsmittel ( Kaliumsorbit)
  • Nährwerte pro 100g Dessert: Energie 321 g; Fett 24,2 g davon gesättigte Fettsäuren 13,8 g; Kohlenhydrate 22,6 g davon Zucker 18,9 g; Kohlenhydrate 3,2 g; Salz 0,1 g 

Joghurt mit Litschi und Himbeere

Entdeckt habe ich das Dessert in Granada.

Es ist ein süßer Joghurt der unterlegt ist von einer Himbeersauce und bedeckt von einer Geleeschicht mit Litschi und Rosenblütengeschmack.

Ich muss sagen die Konsistenz des Gelees fand ich etwas unpassend zum Joghurt, da hätte ich mir auch lieber eine Sauce gewünscht. Der Geschmack war sehr süß, wie es auch Litschis sind. Direkt heraus geschmeckt habe ich die Rosenblätter dort nicht, die Litschi schon.

Der Joghurt selber hatte eine gute Konsistenz und war auch nicht zu süß. Er passte gut zu der süß-sauren Himbeersauce. Diese war fruchtig und gefiel mir am besten. Ich würde es mir nochmal holen, weil es auch mega toll angerichtet ist mit den Schichten im Glas und den liebevoll gestalteten Deckel.

 

 

  • Zutaten: pasteurisierte Milch, pasteurisierte Sahne, 7 % Zucker, Himbeerpüree, Milchproteine, Zucker,  Litschisaftkonzentrat, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Pektine, Johannisbrotkernmehl), Säuremittel (Citronensäure), Konservierungsmittel ( Kaliumsorbat), natürliches Litschiaroma und Rosenblätter, Himbeeraroma, Farbstoff (Beta-Carotin, Karmin), Fermentierte Laktose
  • Nährwerte pro 150 g Glas: Energie 231 kcal; Fett 12,2 g davon gesättigte Fettsäuren 8,7 g; Kohlenhydrate 24,3 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,15 g

 


Bio Joghurt Banane und Keks

Ein Bio-Joghurt der sehr cremig war. Es schmeckte für mich nach Kokos obwohl keine enthalten war. Ich denke, dass liegt an den Keksen in der Bananen-Kekssauce. Ich konnte den Geschmack bis zum Ende nicht einordnen und hatte mir was ganz anderes vorgestellt. Ich fand auch das die Banane schwer zu er schmecken ist, auch wenn man auf die Sauce stößt. Nochmal hole ich ihn mir nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: pasteurisierte Joghurt, 7 % Rohrzucker, 6 % Bananenpüree, Zucker, Magermilchpulver, Molke, 0,2 % Kekse, Karamell, modifizierte Maisstärke, Stabilisator ( Guarkernmehl, Xanthan, natürliche Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), fermentierte Lactose
  • Nährwerte pro 135 g Glas: Energie 155 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g; Kohlenhydrate 20,9 g davon Zucker20,3 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,14 g

Bio Joghurt Beeren und Keks

Ich fand den Joghurt lecker und auch die flüssige Beerensauce, auch wenn sie mir etwas zu süß und flüssig war. Doch der Keksboden oder eher gesagt Kekssauce unter dem Joghurt fand ich schleckt. Sie war flüssig und kein wenig knusprig. Wenn ich ein Keksboden habe mochte ich eine fest, sogar knusprige Konsistenz haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Pasteurisierte Milch, pasteurisierte Sahne, 7 % Zucker, Dextrose, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan, Johannisbrotkernmehl), Glukosesirup, Kondensmilch, Reismehl, Kakaobutter, pasteurisiertes Ei, Salz, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Aroma, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Milchhefen
  • Nährwerte pro 150 g Glas (100 g): Energie 252 kcal (168 kcal); Fett 8,9 g (5,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g (3,6 g); Kohlenhydrate 38,3 g (25,5 g) davon Zucker 15,9 g (10,6 g); Eiweiß 4,7 g (3,1 g); Salz 0,3 g (0,2 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0