· 

Move Night Icecream

Die Eis Idee entstand als ich wieder mein gebranntes Marshmalloweis machen wollte. Dann viel mir ein das ich noch die Marshmallows aus den Penny hatte mit Popcorngescmack. Ich hab überlegt was man noch alles zu einen Filmabend ist außer Popcorn und das vielen mir die anderen Chunks ein. Chips waren mir zu Krass für eine Popcorn-Kombination, hättet ihr es gewagt?

Das Popcorneis ist richtig gut geworden schmeckte total nach Karamellpopcorn. Die leicht salzigen Bretzeln gaben ein gutes Gegenspiel dazu. Nächstmal würde ich noch mehr salzige Chunks benutzen. 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 100 g Marshmallow mit Popcorn-Geschmack
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tl Vanillepaste
  • 30 g Flipz Pretzle 
  • 20  g Reese Cups mini
  • 20 g M&Ms

Zubereitung:

  1. Marshmallow auf einen mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und für 10 min. bei 160 °C backen. 
  2. In der Zeit die Milch, Sahne, Salz und Vanillepaste aufkochen, beiseite Stellen.
  3. Die Marshmallow in die Mischung geben und wieder auf der Herdplatte bei geringe Temperatur 5 min weiter erwärmen und die Marshmallows darin auflösen.
  4. Alles abkühlen lassen unter gelegentlichem  Umrühren. Dann noch für 2 Stunden im Kühlschrank stellen und dann erst in die Eismaschine geben. 
  5. Brezeln zerkleinern und mit Reese und M&M's in das Eis mischen und im Becher ein frieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaudio (Donnerstag, 12 Mai 2022 21:51)

    Seher lecker❤