· 

Cakesters Oreo & Nutter Butter

Oreo

Ich konnte nicht wiederstehen mir im Internet aus der USA diese kleien Oreo-Kuchen zubestellen. Ich war gespannt ob sie so schmecken.

Der Kuchen war wirklich sehr weich gewesen und rund, wie auf der Verpackung. Es waren 2 kleine Stücke enthalten. Die Füllung war cremig und sehr süß. Mich erinnerte das ganze an ein chocolated Cupcake von Hostess.

Mein Fazit ist, dass mir die Füllung zu süß ist und die Teile zwar aussehen, wie ein Oreo aber her wie ein Cupcake schmecken. Es fehlt der kräftige dunkle Geschmack des Kekses. Dennoch fand ich die weiche Konsistenz sehr gelungen. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes gebleichtes Weizenmehl, Palmöl, Fruktose, Wasser, Kakao produziert mit Alkali, Rapsöl, Maisstärke, Glycerin, Dextrose, Weizenstärke, fettfreie Milch, Eipulver, Salz, Backpulver (Natriumpyrophosphat, Backnatrium, Calciumphosphat), Maissirup, Eiweißpulver, Backnatrium, Sojalecithine, modifizierte Maisstärke, Xanthan, Propylenglycolester von Fettsäuren, Monoglyceride, Maismehl, Natriumstearoyllactylate, Apfelsäure, Calciumphosphate, natürliche und künstliche Aromen, Natriumalginate, Natriumphosphate
  • Nährwerte pro Packung mit 2 Kuchen: Energie 260 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,22 g

Nutter Butter

Dieser Kuchen kam mir etwas fester vor. Ich fand den Geschmack gut, hätte ihn mir aber lieber so weich, wie den anderen Kuchen gehabt. Er war dadurch auch etwas trocken. 
Die Creme erinnerte mich stark an eine Buttercreme. Der Erdnussbuttergeschmack war dezent da. Ich mochte auch die Creme dadurch nicht sie war mir zu fest. 

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, doch leider konnte der Kuchen da nicht mithalten. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes gebleichtes Weizenmehl, Erdnussbutter (geröstete Erdnüsse, festes Maissirup, hydrogeniertes pflanzliche Fette ( Raps, Baumwolle, Soja), Salz, Erdnussöl), Palmöl, Fruktose, Rapsöl, Wasser, Dextrose, fettfreie Milch, Maisstärke, Salz, Maissirup, Eiweißpulver, Backpulver (Natriumpyrophosphat, Backnatrium, Calciumphosphat), Eipulver, Propylenglycolester von Fettsäuren, Monoglyceride, modifizierte Maisstärke, Xanthan, Sojalecithine, , Backnatrium, Natriumstearoyllactylate, Farbstoff (Karamell), Maismehl, Calciumphosphate,Apfelsäure,  natürliches Aroma, Natriumalginate, Natriumphosphate
  • Nährwerte pro Packung mit 2 Kuchen: Energie 260 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 22 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0