· 

Nestlé la lechera de Tartaleta manzana

Ein kleines Kuchendessert, dass man sich zu hause nochmal erwärmen kann. Entweder im Backofen für 5 min. bei 210 °C oder man nimmt es aus der Schachtel und erwärmt es in der Mikrowelle für 20 sek. Ich war nicht so clever es richtig zu übersetzen und hab es mit der Schachtel erwärmt deswegen brauchte es länger als 20 sek. Außerdem habe ich es noch mit Zimt verfeinert, dass hat es richtig aufgewertet.

Sonst ist es super. Die Äpfel sind schön aromatisch, weich und süß. Die Creme ist weich und zergeht im Mund es hat was von Käsekuchen. Es hat aber nicht  den säuerlichen Quarkgeschmack. Es ist eher eine süße Masse. Ich mochte es, verbessern könnte man es mit Zimt oder einer Säuerlichen Note.

Dieses Dessert gibt es in Spanien.

 

 

  • Zutaten: ‎30 % pasteurisierte Vollmilch, ‎18,2 % ‎Ei, 17,5 % Apfel (Apfel in Stücken, Apfelmus), Zucker, 10,8 % ‎‎Sahne, ‎‎Weizenmehl‎‎, Magermilchpulver, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel (Pektin, Guarkernmehl), Säurekorrektor (Zitronensäure), karamellisierter Zuckersirup, Aromen, Salz, ‎‎Milchmineralsalze
  • Nährwerte pro 85 Dessert: Energie 191 kcal; Fett 7,9 g davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g; Kohlenhydrate 22,1 g davon Zucker 186 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0