· 

Ehrmann Grand Dessert Tiramisu

Bald ist der 14.Feburar Valentinstag. Dazu gibt es jetzt auch ein Amore mio Grand Dessert. Es ist ein Kaffeepudding mit einer Sahne die Schokoladensplits enthält und nach Tiramisu schmecken soll. 

Den Kaffeepudding hat Ehrmann generell im Sortiment, dass neue ist  die Sahne mit Tiramisu-Geschmack. Der ist auch wirklich vorhanden. Es ist leicht da, aber man schmeckt ihn. Die Schokospilts hätte ich gar nicht gepbraucht.

Sie ist sehr luftig und weich, hat für mich so eine gute Konsistenz.

Auch der Kaffeepudding ist gut abgebunden. Er schmeckt  süß und nach Kaffee ohne Bitternote.

Ich hätte es noch besser gefunden, wenn sie nicht immer nur die Sahne verändern sondern auch den Pudding, wie bei Zimtschnecke. Also eine Pudding mit Tiramisu-Geschmack oder mit Mascarpone-Geschmack mit Kaffeesahne

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Sahne, Molkenerzeugnis, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Karamellzuckersirup, 1 % Röstkaffee, Kaffee-Extrakt, Schokoladensplits (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), Kakaopulver, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Rindergelatine, Aroma, Emulgator 8 E472b), Salz, Sahnetopping mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 190 g Dessert: Energie 219 kcal; Fett 8,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 30,4 g davon Zucker 24,7 g; Eiweiß 4,9 g; Salz 0,36 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0