· 

enerBio Creamy Balls Nuss Nougat

Ich habe von MyMuesli und Koro schon Energie Balls gehabt die mir sehr gut geschmeckt haben. Viele fand andere fand ich nicht so gut, da sie immer sehr nach Dattel oder anderen süßen Früchten geschmeckt haben. Auch bei dieser Sorte kommt der Fruchtgeschmack der Hülle gut durch. Daher ist auch er nicht mein Lieblingsball. Die Füllung fand ich dafür sehr lecker. Es ist ein tolles Nougat. Es ist cremig und schmeckt süß nach Haselnuss-Nougat.

Die Hülle selber war fest und stückig durch die Nüsse. So fand ich die Konsistenz gut, aber der Dattelgeschmack störte mich.

 

 

 

  • Zutaten: 33 % Datteln, 23 % geröstete Haselnüsse, 23 % Haselnussnougat ( Rohrzucker, 40 % Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaomasse), Sultaninen ( Sultaninen, Sonnenblumenöl), Ananasgranulat (Ananassaftkonzentrat, Maisstärke), Meersalz
  • Nährwerte pro 20 g Kugel: Energie 91 kcal; Fett 4,6  davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g; Kohlenhydrate 10 g davon Zucker 9,4 g; Ballaststoffe 1,5 g, Eiweiß 1,2 g; Salz 0,05 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0