· 

Goshua De Oveja con Catana

Meine Freundin wollte in Spanien unbedingt einen Schafsjoghurt probieren. Erst erwischten wir einen Frischkäse, doch dann entdeckte ich diesen Joghurt. Ich dachte mir wenn er mit einer süßen Zubereitung unterlegt ist, muss es ein Joghurt sein. Dem war auch so. Ich entschied mich für die Sorte Kastanie, weil ich weiß das sie die gerne isst. 

Der Joghurt war sehr cremig und vollmundig. Er war leicht gesüßt. Die Kastanienzubereitung war auch süß und flüssig. Sie erinnerte etwas an Marzipan. aber nur leicht.

Der Joghurt selber würde ich als etwas intensiver beschreiben als Kuhjoghurt. Ich fand ihn lecker und meine Freundin auch.

 

 

 

  • Zutaten: Schafsvollmilch, Kastanienzubereitung (Zucker, 35 % Kastanien, Wasser, 0,1 % Vanilleextrakt), Zucker, fermentierte Laktose. 
  • Nährwerte pro 115 g Glas: Energie 144 kcal; Fett 5,5 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 18,4 g davon Zucker 16,1 g; Eiweiß 4,8 g; Salz0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0