· 

nocilla mini Cookies

Diese Keks sind was für das Krümelmonster, denn sie sind sehr bröselig.

Entdeckt habe ich sie in Spanien, wo Nucilla so bekannt ist wie bei uns Nutella. Es gibt es in verschiedensten Formen zu kaufen und so auch als Keks.

Dieser Keks war sehr knusprig und trocken, da er aber gefüllt war , war es nicht so schlimm das er trocken war.

Er erinnerte mich an einen kleinen Amerika Cookie, die meist mit dunklen Schokoladenstücken zu finden sind.
Dieser Keks hatte weiße Schokoaldenstückchen enthalten, die man nicht so gemerkt hat, durch die Cremefüllung. Dies war cremig und dickflüssig und vor allem süß. So wie der ganze Keks. Ich mochte ihn nicht so. Ich mag aber auch keine harten Kekse.

 

 

  • Zutaten: Keks (‎‎Weizenmehl‎‎,‎‎ Butter‎‎, weiße Kakaofettglasurtropfen (Zucker,‎‎ Laktose‎‎, Kakaobutter,‎‎ Milchfett‎‎, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Zucker, Glukosesirup,‎‎ Weizengrieß‎‎, pasteurisiertes flüssiges‎‎ Ei‎‎,‎‎ Haselnüsse‎‎,‎‎ Milchpulver‎‎, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Natriumcarbonat), Aromen), Füllung ( Sahne mit Milch, Zucker, Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt,‎‎ Laktose‎‎,‎‎ Magermilchpulver‎‎,‎‎ Haselnusspaste‎‎, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Antioxidationsmittel (E 306), Aromen)
  • Nährwerte pro 64 g Packung à 8 Stück: Energie 320 kcal; Fett 15,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g; Kohlenhydrate 41,6 g davon Zucker 38 g; Ballaststoffe 0,8 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,32 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0