· 

Bluebird Eistörtchen

Meine Freundin wollte gerne in dieses Berliner Café. Es war eine fantastische Idee, denn die Spezialität sind Eistorten. 

Das Café ist klein, aber gemütlich und die Ladeninhaberin sehr sympathische und nett. 

Schon beim eintreten, kann man die Eistorten und andere Kuchenstücke betrachten. Es ist ein herrlicher Anblick. 

Ich lass mir die Speisekarte durch und wusste nicht mehr ob ich einen Eistorte will, denn es gab noch Pancakes, Porridge und Bagels. Ein komplettes Brunch oder Frühstücksangebot. Da wir aber für die Eistorten da waren, entschloss ich mich die Pancakes später auszuprobieren. 

Auch die Getränke Auswahl war herrlich von Kaffees, Tees und Limonaden war alles dabei. 

Ich habe mir einen frischen Ingwer-Minztee genommen und meine Freundin die passende Limonade dazu. 

Als Torte suchte ich mir ein Winterspezial aus. Es war ein Eisstern mit Bratapfelgeschmack. Er bestand aus einen knusprigen Spekulatiuskeksboden, darauf war ein Zimteis, das noch Apfelstücke, Rosinen und Mandeln enthielt. Das Eis war cremig hatte einen tollen Zimtgeschmack und die weichen Apfelstücke passten sehr gut darein. 

Auch das Eisstück meiner Freundin schmeckte fantastisch. Es war ein Bananeneis, das süß nach echter Banane schmeckte. Es hatte ein Schokoladenkuchenboden, der sich auch im Eis selber befand und eine gute Optik versprach. 

Die Stücke kosten je 4,90 €

Wir waren so zu frieden, dass mir die Pancakes nicht mehr aus den Kopf gingen und ich mir heute welche holte. 

So kaufte ich mir für 11,95 € 3 fluffige Bananenpancakes mit karamellisierten Pekannüsse und Ahornsirup. Der Preis ist schon hoch, doch die Zutaten und auch der Geschmack war genial. Sie waren super weich und fluffig, etwas unterbacken. Die Banane war im Teig und als Dekoration noch ein paar gebratene Scheiben auf den Pancakes. Der Ahornsirup und die süß-herben knusprigen Nüsse passen dazu und satt machen sie definitiv auch. So stell ich mir Pancakes vor. 

Ich werde wohl noch öfter hin müssen um all die tollen Sachen zu probieren. 

Hier der link zum Laden Bluebird 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0