· 

Space Protein Cherry-Poppy und Coconut-Cheesecake

Auf der ISM habe ich zwei Proteinriegel aus Slowakei probiert. Es waren zwei Geschmacksrichtungen, die ich so noch nicht als Proteinriegel kannte. Es waren Kirsch-Mohn und Kokos-Käsekuchen. 

Beide haben eine gut gestaltete Verpackung zu den Namen der Riegel Space und machen so gut aufmerksam auf sich. Die Proteinriegel sind eher schlicht gestalten und waren nur ein Riegel mit einen Schokoladenüberzug ohne Dekoration. 

Die Proteinmasse ist sehr weich und gar nicht zäh. 

Der Geschmack spiegelt genau das wieder, was es auch aussagt. So hat man bei Mohn-Kirsch Mohn und Kirschstückchen in der Masse und der Riegel schmeckt sehr nach Kirsche. Dazu passt auch der weiche Schokoladenüberzug. 

Bei Kokosnuss-Käsekuchen hatte man eine Überraschung dabei. Unter den Schokoladenüberzug besteckte auch noch knackige Mandelstücke und eine salzige Karamellmasse. Ich nahm sie war nicht direkt als Karamell war, aber salzig war sie definitiv. Irgendwie passend und ihr auch zu viel des guten. Die Proteinmasse fand ich am besten, weil sie eins zu eins nach Käsekuchen geschmeckt hat. Die Kokosnote war auch da, tritt für mich aber in den Hintergrund. 

Zwei gute Riegel vom Geschmack zu der Proteinquelle kann ich nicht viel sagen, da ich mich da nicht auskenne. 

Coconut-Cheesecake

  • Zutaten: 20 % Milcheiweißkonzentrat, Milchschokolade mit Maltit (Süßstoff: Maltit; Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Aroma), Karamellpaste (Polydextrose (Ballaststoffe), Süßstoff (Maltit), gesüßte Kondensmilch (Kondensmilch, Zucker), Kokosfett, Stabilisator (Glycerin), Kakaobutter, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Salz, Stabilisator (Pektin), Farbe (einfaches Karamell), natürliches Karamell Aroma), Süßungsmittel (Maltit), 11 % hydrolysierte Kollagenpeptide, Feuchthaltemittel (Glycerin), 6 % Mandeln, Rapsöl, Wasser, 1,7 % Kokosnuss, Säureregulator (Lacitsäure), Aromen, 0,2 % Salz, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Aromen, Antioxidationsmittel (Tocopherol-Extrakt)
  • Nährwerte pro 50 g Riegel: Energie 237 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 1,9 g; Ballaststoffe 2,9 g; Eiweiß 14,5 g; Salz 0,19 g

Cherry-Poppy

  • Zutaten: 25 % Milcheiweißkonzentrat, Milchschokolade mit Maltit (Süßstoff (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Aroma), 14 % hydrolysierte Kollagenpeptide, Süßstoff (Maltit), Feuchthaltemittel (Glycerin), Rapsöl, Wasser, getrocknete Sauerkirschen 4%, Mohn 3,2%, Verdickungsmittel (Gummi Arabicum), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Säureregulator (Milchsäure), Aromen, Antioxidationsmittel (Tocopherol-Extrakt)
  • Nährwerte pro 50 g Riegel: Energie 239 kcal; Fett 7,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 16,6 g davon Zucker 2,4 g; Balalaststoffe 0,4 g; Eiweiß 17,8 g; Salz 0,10 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0