· 

Copenrath&Wiese Bibi & Tina Torte

Seit langen gibt es eine Benjamin Blümchen Torte und ich fragte mich als Kind oft, wieso den keine Bibi Blocksberg Torte?

2022 hat Bibi es mit ihrer Freunden Tina geschafft und ist auch ein Teil der Torten Kollektion von Copenrath&Wiese.

Ich finde Schoko- und Vanillegeschmack zwar immer langweilig, aber für die Torte gut gewählt. Da so die Pferde auf denen sie beide Reiten gut als Sahnedekoration dargestellt sind. Beziehungsweise ein Pferdekopf stellvertretend.  Bibi und Tina sind natürlich auch zu sehen als Dekoaufleger. Damit sich das braune Schokopferd gut abheben kann liegt es auf einer Vanillecreme. Gefüllt ist die Torte nochmal von einer Schokoladencreme und einen Erdbeerapfelgelee.

Da man im Jahre 2022 verstärkt auf gesunde Lebensmittel schaut, wurde auch bei dieser Süßigkeit einen Vollkornbiskuit gewählt. So wirkt es etwas besser bei den vielen Zucker und der ganzen Sahne.

Außerdem hat man den Mürbeteigboden als Untergrund, wie bei den meisten Torten von Copenrath&Wiese.

Doch Aussehen ist ja nicht alles es muss auch schmecken. Zu den Unterenboden, kann ich sagen. Er hat wieder eine gute härtere Konsistenz eines Mürbeteigkekse. Die Biskuitböden sind locker, aber nicht ganz so locker wie die ohne Vollkorn.

Die Creme sind sehr weich und luftig. Die Schokoladencreme etwas herber als die süßere Vanillecreme, die für mich mehr nach Vanille schmecken könnte. Ich fand auch den Fruchtanteil zu wenig, da hätte die doppelte Menge rein gekonnt. Apfel konnte ich aus der MAsse auch nicht heraus schmecken. Alles in allen eine gute Torte, geschmacklich kein Highlight, hier geht es eher um die Optik.

Bibi&Tina bietet zwar keine Figur, wie bei Benjamin Blümchen, dafür aber 2 Freundschafsarmbänder und lustige Idee auf der Verpackungen für eine Party und eine Rätzel.

Gefunden habe ich sie im Kaufland für 5,99 €.

  • Zutaten: 29 % Sahne, 12 % Joghurt, Zucker, Ei, 6 % Erdbeeren, Weizenmehl, 5 % Weizenvollkornmehl, 5 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, , Emulgator (Sojalecithine), Oligofruktose, Wasser, 3 % Äpfel, Pflanzenfett (Palm, Rapsöl), Dextrose, Weizenstärke, modifizierte  Stärk, Rindergelatine, Invertzuckersirup, stark entölter Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren ), Schokocremeglasur (Zucker, Rapsöl, Palmfett, stark entölter Kakao, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliches Aroma, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Glukosesirup, natürliches Aroma, Kokosfett, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrat), Magermilchpulver, Salz, natürliches Vanillearoma, Farbstoffe (Carotin, Annatto Norbixin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Dekoaufleger (Zucker, Mandeln, Palmfett, Stabilisator (Sorbit), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (echtes Karmin, Pflanzenkohle), färbendes Lebensmittel ( Färberdistelextrakt), färbende Pflanzenauszüge (Spirulina)
  • Nährwerte pro 570 g Torte: Energie 1496 kcal; Fett 70,4 g davon gesättigte Fettsäuren 41,6 g; Kohlenhydrate 192 g davon Zucker 88 g; Eiweiß 24,8 g; Salz 1,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0