· 

Magnum Almond Remix

Das neue Magnum 2022 gab es diese Woche beim Netto im Angebot für 1,99 € die 3er Packung. Es nennt sich Remix und besteht so aus zwei verstrudelte Eissorten Mandel- und Sahneeis und 2 Schichten von Schokoladen weiß und Milchschokolade. Naja sagen wie auf der oberen Hälfte waren zwei Schokoladenüberzüge. Im untere Teil war nur die weiße Schokolade. Der ganze Überzug hatte aber Mandeln enthalten. Das passte gut zu den Mandeleis. Das ganze Eis schmeckte nach süßer künstlichem Mandelaroma. Die zweite Eissorte kam nicht durch und war nur optisch schön anzusehen. Ich fand es auch zu luftig und weniger vollmundig. Der Überzug war knackig, hatte einen süßen Schokoladengeschmack, vor allem die weiße Schokolade kam durch.

Für mich war das Eis sehr eintönig, nur süß mit wenig Geschmacksvielfalt.

 

  • Zutaten: Entrahmte MILCH, Zucker, Kakaobutter¹, MAGERMILCHPULVER, Trinkwasser, Glukosesirup, RAHM (4%), BUTTERFETT, Kokosfett, MANDELN, VOLLMILCHPULVER, Fruktose, MOLKENERZEUGNIS, Kakaomasse¹, Emulgatoren (E471, Lecithine (Sonnenblume), E442, E476), Glukose-Fruktose-Sirup, karamellisierter Zuckersirup, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen (mit SESAM), vermahlene Vanilleschoten, natürliches Vanillearoma¹ (mit MILCH), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 85 ml/ 66 g Eis: Energie 230 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,11 g

Becher sweet & salty

Das Eis ist schon anderes als das gleichnamige Stieleis. Denn es hat keine weiße Schokolade enthalten oder ist mit ein Vanilleeis vermischt. Dafür hat es eine Karamellsauce und wurde mit Karamellstückchen dekoriert.

Das Tolle bei den Bechern ist immer, das der dicke Schokoladendeckel aufgebrochen wird und darunter das Eis gelöffelt werden kann. Eine dünne Schokoladenschicht befindet sich aber auch an den Rändern und mitten im Eis sind einzeln auch noch mal Stellen mit dickeren Schichten der Schokolade. So ist das Eis von Anfang bis Ende knackig. Die Schokolade ist eine leckere Vollmilchschokolade, wie man sie auch von den Mandel-Magnum oder Classic kennt. Die Schicht auf den Eis hat auch noch kleinen Mandelstücke und knusprige süße Karamellstücke. Diese machen es noch knuspriger und sehen ansprechend aus. Das Eis darunter ist der Schwachpunkt. Wie bei allen Sorten ist es ein luftiges Eis. Ich habe lieber ein dichteres und vollmundigeres Eis. Der Geschmack ist sonst aber gut und besser als beim Stieleis. Dafür sorgt auch die süß-salzige Karamellsauce. Die leider nur dünn verteilt ist und mehr sein könnte. Kein schlechtes Eis, aber verbesserungswürdig. Gefunden hat es mein Bruder im Rewe. 

  • Zutaten: Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 16 % Sahne, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Kakaobutter1, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, 3 % Mandelpaste, Glukosesirup, Butterfett, Kakaomasse1, Kokosfett, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (E471, E442, E476), 0,3 % Mandeln, Meersalz, Stabilisatoren (E412, E410, E407), Stärke, Aromen, Backtriebmittel (E500)
  • Nährwerte pro 440 ml/ 305 g Becher: Energie 986 kcal; Fett 57,2 g davon gesättigte Fettsäuren 33 g; Kohlenhydrate 105,6 g davon Zucker 92,4 g; Eiweiß 13,2 g; Salz 1,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0