· 

Muffin Masters Red Velvet Crumble

Die Muffins stammen von einer Firma aus den Niederlanden, die sich auf Gebäck spezialisiert hat.

Ich habe eine Packung auf der ISM mit Red Velvet Muffin bekommen. Es sind kleine rote Rührküchlein, die mit Himbeeren verfeinert wurden. Außerdem befindet sich eine kleine Lage Quarkcreme und Streusel auf den Kuchen. 

Der Teig war schön weich. Ich mochte diese fluffige Konsistenz. Er war süß und schmeckte leicht nach Himbeeren. Auch wenn ich mir bei der Beschreibung eine Himbeerfüllung vorgestellt hätte, wie eine Marmelade.

Auch bei der Quarkfüllung hätte ich gedacht, dass sie er im Teig war, aber sie war eher oben auf den Muffin unter den Streusel. Sie war süß und ich habe sie kaum mit bekommen. Das beste waren die Streusel, denn sie hatten einen tollen Geschmack und waren knusprig. So hatte man einen weichen Teig mit knusprigen Topping.

Auch wenn ich eine andere Vorstellung hatte, war es doch ein leckerer kleiner Muffin. Ein paar Produkte sind auch in Deutschland erhältlich. Meist bei Edeka.

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Weizenmehl, Eier, Quarkfüllung ( 30 % Speisequark, Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Kokos, Raps), Stabilisator ( Glycerin), Glukosesirup, Magermilchpulver, modifizierte Kartoffelstärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsmittel (Calciumpropionat, Kaliumsorbat), Milcheiweiß, natürliches Aroma, Weizenmehl), Stabilisator (Glycerin), Wasser, Himbeerfüllung, Zucker, 30 % Himbeeren, Wasser, Glukose-Fructose-Sirup, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel ( Cellulose), Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma, Farbstoff (E163), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Weizenstärke, modifizierte Maisstärke, Backtriebmittel (E450, E500), Molkenerzeugnis, Reisstärke, Weizengluten, Emulgator (E471, E481, E482, E477, E472b), Konservierungsmittel (Calciumpropionat, Kaliumsorbat), Verdickungsmittel (Cellulose, Xanthan, Guarkernmehl), Aroma, fettarmes Kakaopulver, Salz, Farbstoff (E120,E172)
  • Nährwerte pro 45 g Muffin  (6 Stück in einer Packung): Energie 193 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,31 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0