· 

Mouthful of Mumbos sour

Das sind kleine vegane Kaubonbons mit Citrusgeschmack. Die orange Kugel schmeckt nach Orange und ist am süßesten, die grüne nach Limette und die gelbe nach Zitrone. Die gelbe ist auch am sauersten. Die ist erst sauen und schmeckt nach Zitrone und dann schmeckt es nach Kaugummi. Ich finde auch die Kugeln sehen so aus, wie die Automatenkaugummis von früher. Die Orange ist gar nicht sauer und Limette auch am Anfang etwas und dann wird sie süß. Sie ist auch die härteste. Man muss aber alle etwas kauen bis sie weich werden. Mir sind sie etwas zu hart und auch den künstlichen Geschmack fand ich nicht ganz so berauschend. Die  säure fand ich aber toll, die dann lass. Andere fanden eine die gelben sehr lecker und andere mit den ich es gegessen hab fanden sie auch zu hart. So sind Geschmäcker verschieden. ;)

Gesehen hab ich sie im Lidl. Ich habe sie, aber von der ISM.

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, pflanzliche Öle, Verdickungsmittel (Gummi Arabic), 0,3 % Zitronensaft, 0,3 % Orangensaft, 0,3 % Limettensaft, 0,1 % färbende Konzentrate von schwarzer Karotte, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure, Natriumcitrate), natürliche Aromen (Zitrone, Orange, Limette), Emulgator ( E473), natürliche Farbstoffe (E141, E160a), Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 160 g Packung: Energie 654 kcal; Fett 9,4 g davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g; Kohlenhydrate 142,4 g davon Zucker 134,4 g; Eiweiß 0 g; Salz 0 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Memmer (Samstag, 23 April 2022 20:06)

    Schmeckt mir überhaupt nicht. Sieht vielversprechend aus, aber für mich einfach nur ekelhafte Zuckerpampe.
    Von wegen soft. Harte Zuckerkugeln. Von wegen Ingwer oder Fruchtgeschmack. Nur nichtssagend und uninteressant süß.
    Nie wieder!