· 

KitKat Mini Eggs Cookie Dough

Die Osterzeit ist nahe und so gibt es auch wieder leckere Eier aus Schokolade. Kitkat hat welche mit eine Cremefüllung die nach Cookiedough schmeckt und noch Waffelstückchen zum Knuspern bietet. 

Sie sind alle einzeln eingepackt und die Verpackung ist nett gestaltet mit den halb offenen Ei.

Doch das Ei selber fand ich nicht so spannend, wie es klang. Die Milchschokolade ist süß und knackig. Es schmeckt wie jede 0 8 15 Schokolade. Die Cremefüllung schmeckt süß und auch nach den Keksteigaroma, was man kennt. Doch mit richtigen Keksteig hat das nichts zu tun. Keksteig ist toll wegen seiner zuckrigen Konsistenz und den buttrigen Geschmack. Beides kann die Creme nicht bieten. Sie ist fest und wie gesagt nur ein Aroma vom Keksteig. Die knusprigen Waffelstücke, fand ich dafür gut. Sie knusperten und gaben den ganzen noch was besonders. Ich hätte mir lieber echten Keksteig in den Ei gewünscht. Wie der Riegel den es mal davon gab. So werde ich mir es auch nicht nochmal holen. Wer es mal probieren will kann es bei Rossmann mal versuchen 

  • Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, pflanzliche Öle (Palm, Raps, Sonnenblume, in veränderlichen Gewichtsanteilen), Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Reismehl, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma, Maisstärke, Maismehl, Maiskleie, fettarmer Kakao, Glukosesirup, Ballaststoff aus Bambus, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), natürliches Vanillearoma, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Salz, Vanillearoma
  • Nährwerte pro 90 g Packung (10 Stück): Energie 480 kcal; Fett 27 g davon gesättigte Fettsäuren 14 g; Kohlenhydrate 50,5 g davon Zucker 49,9 g; Ballaststoffe 2 g; Eiweiß 7,5 g; Salz 0,3 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0