· 

Coppenrath&Wiese Lust auf Kuchen Mango-Maracuja Cheesecake

Oh wow diese Neuheit hat mich absolut begeistert!

Es ist ein kleiner Käsekuchen auf amerikanischer Art mit Keksboden.

Ich habe ihn im Kaufland für 4,99 € gefunden und konnte ihn nach 3 Stunden Auftauzeit genießen. Er brauch eine Stunde weniger, wenn man ihn nach 1 Stunde schon in Stücke schneidet. 

Der Keksboden ist sehr fest, etwas zu hart. Dafür ist er lecker und sehr knusprig. Er besteht aus einer Kekszubereitung. auf ihn liegt die Frischkäsecreme, die auch fest war. Sie war leicht gesüßt und hatte eine gute Konsistenz. Dann kam aber das beste, was den Kuchen abrundete. Es waren die Mangostücke die in der Maracujamasse lagen. Es war so schön fruchtig und süß-sauer. Man schmeckte mehr die Maracuja als die Mango. Ich habe den Geschmack sehr geliebt und werde mir sich öfter diesen Kuchen holen ;)

 

  • Zutaten: 18 % Mango, Weizenmehl, Zucker, 11 % Frischkäse Magerstufe, 11 % Frischkäse Halbfettstufe, 7 % Maracuja, Palmfett, Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Ei, Invertzuckersirup, Sahne, Kandisfarin, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Wachsmaisstärke, natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate, Ammoniumcarbonate), Säureregulator (Natriumcitrat), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Geliermittel (Pektine), färbendes Lebensmittel (Karottenextrakt)
  • Nährwerte pro 515 g Kuchen: Energie 1212 kcal; Fett 40,2 g davon gesättigte Fettsäuren 21,6 g; Kohlenhydrate 186 g davon Zucker 126 g; Eiweiß 22,2 g; Salz 0,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0