· 

Kinder Pingui Tropical Coco

Es gab schon mal ein Kokos-Pinguin. Damals waren die Kokosflocken auf den Schokoladenüberzug. Doch bei der neuen Version sind sie in der Mitte. Sie liegen also genau in der Kokoscreme die sich zwischen 2 Milchcremeschichten befindet.

Do ist das innere sehr weich und cremig. Ich mochte eigentlich den Geschmack der Beiden Schichten, doch ich mag keine Kokosraspeln. Die Konsistenz hat mich hier genauso gestört, wie sie mich bei Raffaello stört. Der Kokosgeschmack kommt aber gut durch und passt auch mit den Kakaoböden und den Schokoladenüberzug, der die Cremen einhüllt. Der Kuchenboden ist sehr fest und leicht trocken, durch die Cremefüllung ist das aber nicht weiter störend. Die Schokolade ist sehr dünn um die Schnitte gelegt. So kennt man es von jeden Kinderpinguin.

Für Kokosfreude eine tolle Sorte, die auch die Raspeln mögen. Für mich so leider nichts.

 

 

  • Zutaten: 22 % Vollmilch, 19,5 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Zucker, Palmöl, 8,5 % Weizenmehl, 7 % Magermilchpulver, 6 % Kokosraspel, 4,5 %  Kokosmus, Butterreinfett, Traubenzucker, Eipulver, fettarmer Kakao, Backhefe, Aromen, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Kakao, Salz, Gerstenmalzextrakt
  • Nährwerte pro 30 g Stück: Energie 141 kcal; Fett 9,3 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 12,1 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0