· 

Weikis Discos

In Spanien habe ich kleine Teigplatten mit Schokoladenstückchen gefunden, die wie Pancakes aussehen. Es schmeckt wie ein normaler Muffinteig und hat auch die Konsistenz, nur halt als Scheibe. So ist er weich, luftig, süß. Die Schokostücke geben noch mehr Geschmack dazu und peppen es ein wenig auf. Nichts besonderes, aber lecker. Ich mache sie gerne noch im Toaster war. 

In der Packung sind immer 2 Stücke zusammen nochmal extra eingepackt.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, flüssiges Ei, Wasser, Schokoladenstückchen 10% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sonnenblumenlecithin)), Aromen, Feuchthaltemittel (E422), Glukose- und Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Pflanzenöl (Sonnenblume), Vergaser (E450, E500), Salz, Verdickungsmittel (E466)
  • Nährwerte pro 150 g Packung (10 Stück): Energie 440 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 76 g davon Zucker 44 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 9 g, Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0