· 

Dr.Oetker Milchreis Apfel-Zimt

Das Produkt hat mich interessiert, da es nicht nur Milchreis war, sondern auch schon Apfelstücke und Zimt enthalten hat. Apfel-Zimt und Milchreis passen einfach perfekt, , daher war ich gespannt ob das Produkt diesen Geschmack ganz ohne weitere Zugabe von Äpfeln oder Zimt hin bekommt.

Dafür muss man 500 ml Milch sprudelnd aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen und den Packungsinhalt einrühren. Noch weitere 10 Minuten soll man warten, damit der Reis quellen kann.  Mir war er danach immer noch zu dünnflüssig. Erst nach ca. 20 min hatte er eine festere Konsistenz und ich fand auch die Reiskörner zu bissfest. 

Der Geschmack konnte mich nicht überzeugen. Man schmeckte den Apfel, aber da war noch ein Beigeschmack, der sicher von den Aroma kam. Diese mochte ich gar nicht und auch der Zimt nahm ich eher als Aroma war. Der Reis ist sehr süß, kein Wunder, denn die 2. Zutaten war Zucker. Die Apfelstückchen waren weich und lecker, doch es hätten mehr sein können. 

Für mich keine Alternative zu selbstgemachten Milchreis mit Apfelmus und Zimt. 

  • Zutaten: 50 % Instantreis, Zucker, Stärke, getrocknete Apfelstücke ( Apfelstücke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)), Zimt, Aroma
  • Nährwerte zubereiteter Packung 624 g (für 2 Portionen): Energie 712 kcal; Fett 8,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 136 g davon Zucker 62 g; Eiweiß 22 g; Salz 0,88 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0