· 

Häagen Dazs Banana peanut butter chips

Diese Sorte hat war nicht viel Chunks, dafür passen die Zutaten perfekt zu einander. Ich habe mir in Miami ein Pint davon geholt. Auch wenn er schon sehr angetaut war, durch den etwas längeren Weg zu meinen Hotel, war er doch köstlich. Es war ein Bananeneis, das nach echter Banane geschmeckt hat. Dazu der dicke Strudel an Erdnussbutter, der eine fetse-weiche Konsistenz hatte. Er war nicht süß und passte daher gut zu der Banane. Außerdem waren noch kleine Schokoladenchips enthalten, die ruhig etwas dicker hätten sein können. Sie gaben den Eis noch eine knackige Konsistenz. Schlicht und lecker. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Sahne, Magermilch, Zucker, Erdnüsse, Bananenpüree, Eigelb, Kokosöl, Erdnussöl, Kakao produziert mit Alkali, Butter, Sojalecithine, Aroma, Milch
  • Nährwerte pro 414 ml/348 g Pint: Energie 1160 kcal; Fett 79 g davon gesättigte Fettsäuren 38 g; Kohlenhydrate 87 g davon Zucker 75 g; Eiweiß 24 g; Salz 3,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0