· 

Hostess Boost Caramel Macchiato

Dieser neue Donut von Hostess hat nicht nur eine neue Geschmacksrichtung, sondern enthält so viel Koffein, wie eine Tasse Kaffee.

Ich finde, dass die Donuts von Hostess meist nicht gut schmecken. Sie sind meist zu fest und haben eine Glasur, die mich an Wachs erinnert. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie die Hot Cacao mini Donuts.

Deswegen war ich gespannt, wie diese wohl schmecken. 

Es ist ein großer Donut der mit einer Zuckerglasur dünn bestrichen ist. Er fühlt sich weich an und nach 20 min, in der Mikrowelle war er noch weicher.  Die Konsistenz fand ich so sehr gut für ein Fertig-Donut. Dazu kam noch, dass mich auch der Geschmack überzeug hat. Er schmeckt nach Kaffee und Karamell. Schade das er 3,5 Doller gekostet hat, sonst hätte ich mir den chocolate Coffee Donut auch noch geholt.

 

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes Weizenmehl, Palmöl, Wasser, Sojaöl, Glycerin, fettfreies Milchpulver, entfettetes Sojamehl, Maisstärke, natürliches und künstliches Aroma, Natriumsäurepyrohosphat, Backpulver, Eigelb, Konservierungsmittel (Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Natriumpropionat, Natamycin), Natriumaluminiumphosphat, Salz, Kaffeebohnenextrakt, Sojalecithine, Dextrose, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrin, Citronsäure, Agar-Agar,  Enzyme, Guarkernmehl, Cellulose, Farbstoff (Annatto, Kurkuma), Maltodextrin, Honig, Karaya
  • Nährwerte pro 71 g Donut: Energie 300 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 41 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0