· 

Hostess Boost Caramel Macchiato

Dieser neue Donut von Hostess hat nicht nur eine neue Geschmacksrichtung, sondern enthält so viel Koffein, wie eine Tasse Kaffee.

Ich finde, dass die Donuts von Hostess meist nicht gut schmecken. Sie sind meist zu fest und haben eine Glasur, die mich an Wachs erinnert. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie die Hot Cacao mini Donuts.

Deswegen war ich gespannt, wie diese wohl schmecken. 

Es ist ein großer Donut der mit einer Zuckerglasur dünn bestrichen ist. Er fühlt sich weich an und nach 20 sek. in der Mikrowelle war er noch weicher.  Die Konsistenz fand ich so sehr gut für ein Fertig-Donut. Dazu kam noch, dass mich auch der Geschmack überzeug hat. Er schmeckt nach Kaffee und Karamell. Schade das er 3,5 Doller gekostet hat, sonst hätte ich mir den chocolate mocha Donut auch noch geholt.

 

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes Weizenmehl, Palmöl, Wasser, Sojaöl, Glycerin, fettfreies Milchpulver, entfettetes Sojamehl, Maisstärke, natürliches und künstliches Aroma, Natriumsäurepyrohosphat, Backpulver, Eigelb, Konservierungsmittel (Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Natriumpropionat, Natamycin), Natriumaluminiumphosphat, Salz, Kaffeebohnenextrakt, Sojalecithine, Dextrose, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrin, Citronsäure, Agar-Agar,  Enzyme, Guarkernmehl, Cellulose, Farbstoff (Annatto, Kurkuma), Maltodextrin, Honig, Karaya
  • Nährwerte pro 71 g Donut: Energie 300 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 41 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,25 g

chocolate Mocha

In der USA habe ich mir ihn noch nicht geholt. Doch als ich in Berlin bei House of sweets war, konnte ich nicht wiederstehen. Er hat stolze 2,99 € gekostet, doch das war er mir wert. Wie die Karamellsorte war auch dieser weich und schmeckte aus der Mikrowelle mir am besten. Er ist nicht zu herb und an meisten schmeckt man den Kaffee heraus. Ich fand Karamell noch etwas besser, doch auch dieser war lecker. Nur der Schokoladengeschmack könnte noch intensiver sein.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes Mehl, Palmöl, Wasser, Sojaöl, Glycerin, Magermilchpulver, entfettetes Sojamehl, Kakao mit Alkali, Maisstärke, Natriumsäurepyophosphat, Backpulver, Eigelb, Konservierungsmittel (Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Natriumaluminiumphosphat), Salz, Kaffeebohnenextrakt, natürliches und künstliches Aroma, Sojalecithine, Dextrose, Zitronensäure, Agar, Enzyme, Guarkernmehl, Cellulose, Farbstoff (Annatto, Kurkuma), Maltodextrin, Honig, Karaya-Gummi
  • Nährwerte pro 71 g Donut: Energie 300 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 41 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0