· 

Häagen Dazs Dulce de leche Churro bar

In der USA gibt es eine Churro-Eis als Pint oder als Stieleis. Mich hat das Stieleis mehr interessiert, da dass Pint, das selbe ist nur ohne die karamellisierte weiße Schokoladenhülle. Ich habe auch gehört, dass es nicht ganz so gut sein soll, weil die Churrostückchen so klein sind und teilweise aufgeweicht. 

Das ist bei diesen Eis anderes, denn sie stecken in den Überzug und bleiben dadurch knusprig. Klein sind sie auch, hier passte es aber gut. So ist der Überzug knackig und knusprig und schmeckt nach Zimt-Karamell. Ich würde sogar sagen, dass es mich an Churros erinnert. Das Eis selber ist cremig und hat auch einen guten süßen Zimtgeschmack. Die Karamell- bzw. dulce de leche Sauce ist zwar nett, hätte ich gar nicht gebraucht und ist für mich bei den anderen Aromen auch nicht so präsent.  

Ich habe es nicht bereut, dass ich sie gekauft habe. 

 

  • Zutaten: Zimt-Churro-Eis (Sahne, Magermilch, Zucker, Maissirup, Eigelb, Zimt, natürliches Aroma, Maisstärke, Salz),  Hülle (weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilch, Milch, Sahne, karamellisierter Zucker, Molke, Sojalecithine, Salz, natürliches Aroma), Kokosöl), Dulce de leche Sauce (gesüßte Kondensmilch, Zucker, Wasser, Maisstärke, Kokosöl, Pektin, Sojalecithine, Salz, Backnatron, Vanilleextrakt), Churrostückchen (Weizenmehl, Zucker, Sojaöl, Sojalecithin, Salz)
  • Nährwerte pro 88,6 ml/78 g Eis: Energie 270 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 23 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,85 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0