· 

Cinnabon Frosting Filled CinnaPastry

Ich habe nur einmal frisch eine Zimtrolle von Cinnabon gegessen, da es diese Firma nicht in Deutschland gibt. In Miami gibt es ein Stand der ist von meinen Hotel zu weit weg, da war ich froh dieses Tiefkühlprodukt bei Walmarkt zu finden.

Ich dachte erst es wäre ein Muffin mit Zimt- und Frischkäsefüllung. Doch der Teig ist anderes. Er ist eine Mischung aus Blätterteig und Hefeteig (wie bei Zimtschnecken). So hatte er den typischen süßen Hefegeschmack, war aber so blätterig, wie ein Croissant.

Ich fand die Konsistenz so herrlich. Da man sich einzelne Teile abzupfen konnte und in das innere tauchen. Das Innere war eine Mischung aus braunen Zucker und Zimt, wie auch die Zimtschnecken gefüllt sind und einem Frischkäse-Frosting. Ich habe das Gebäck leider etwas zu lange in der Mikrowelle erhitzt, so das das Frischkäse-Frosting schon rausquoll und sich verflüssigte. Es soll nur 15 sek. angetaut oder 30 sek. gefroren erwärmt werden. Es war aber gut gefüllt und super lecker.

  • Zutaten: angereichertes gebleichtes Weizenmehl, Margarine, Zucker, Frischkäse-Frosting (Zucker, Margarine, Frischkäse, Wasser, Maisstärke, fester Maissirup, Hydroxypropyl methyl cellulose, natürliches und künstliches Aroma, Kaliumsorbat, Sojaöl, Polysorbat 60, Milchsäure, künstlicher Farbstoff, Wasser, Weizenmehl, Eier, Zimt, Palmöl, Magermilch, Hefe, Enzyme, Ascorbinsäure, Salz, Molasse, Calciumpropionate, natürliches und künstliches Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin)
  • Nährwerte pro 106 g Stück: Energie 450 kcal; Fett 23 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 7 g; Salz 0,43 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0