· 

Krispy Kreme Bar Dount filled with Twix

 

Wer kommt den auf die verrückte Idee ein Riegel in eine Donut zu tun?

Klar die Amerikaner ^^.

Die Krispy Kreme Kette hat dort 3 Sondersorten mit Twix für März 2022 herausgebracht. Es gab einen mit gesalzener Karamellfüllung und bedeckt mit Twix, kleine mini Donut mit Twix bestreut und diesen Riegel Donut mit einen Riegel und Schokoladencreme im inneren.

Ich habe ihn in meinen Urlaub probieren können. Eigentlich wollte ich den gefüllten salted Caramel Donut, den gab es aber nicht mehr an den Tag. 

Krispy Kreme macht einen guten fluffigen Donutteig, ähnlich wie Tim Hortens. 

Der Keks den Riegels ist sogar noch knusprig. Ich fand die Creme um den Riegel hat wie eine Schokoladenmousse geschmeckt. Ich fand sie sehr lecker. 

Die Schokoladenglasur war in Ordnung es war eine Schokoladenfettglasur. Sie war mit kleinen Twix-Stücken dekoriert. 

Für mich braucht es keinen Riegel im Donut. Da habe ich lieber eine weiche Creme oder Karamellfüllung. Die Idee ist aber witzig und ich find es toll ihn gekostet zu haben. 

  • Zutaten: ‎Donut (angereichertes Weizenmehl (Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Wasser, Palmöl, Sojaöl, Zucker. Enthält 2% oder weniger von jedem der folgenden: Hefe, Sojalecithin, hydriertes Sojaöl, Mono- und Diglyceride, Salz, Weizengluten, Monocalciumphosphat, Trockenmilchpulver, Cellulose, Lecithin, Maltodextrin, Ascorbinsäure, Calciumpropionat (zur Erhaltung der Frische), Sorbitanmonostearat, Tocopherole, Enzyme, Haferfaser, getrocknetes Eigelb), Twix (Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Schokolade, Magermilch, Laktose, Milchfett, Sojalecithin, PGPR, künstliche Aromen), angereichertes Weizenmehl (Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Zucker, Palmöl, Maissirup, Magermilch, Dextrose, Salz, Kakaopulver, Sojalecithin, modifizierte Maisstärke, Backpulver, künstliches Aroma), Glasur (Zucker, Wasser, Maisstärke, Kakaopulver (mit Alkali verarbeitet), fester Maissirup, Sojaöl und/oder Palmöl, Schokoladenlikör, Enzymmodifiziertes Sojaprotein, Polysorbat 60, Salz, Natriumcaseinat, Natriumhexametaphosphat, Mono- und Diglyceride, Sojalecithin), Füllung (Zucker, Wasser, Palmöl, Kakaopulver (mit Alkali verarbeitet), Sojaöl, fester Maissirup, Maisstärke, Salz, Mono- und Diglyceride, Polysorbat 60, natürliche und künstliche Aromen, Schokoladenlikör, enzymmodifiziertes Sojaprotein, Natriumcaseinat, Natriumhexametaphosphat, Sojalecithin, Zitronensäure, TBHQ). Enthält 2% oder weniger von jedem der folgenden: Füllung (Maissirup, gesüßte Kondensmilch (pasteurisierte Milch, Zucker), Wasser, Palmöl, schwere Sahne, Glycerin, Pektin, Salz, Dinatriumphosphat, Sojalecithin, natürliche und künstliche Aromen, Kaliumsorbat (zur Aufrechterhaltung der Frische) und Carrageen). ‎
  • Nährwerte pro Donut: Energie 530 kcal; Fett 27 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 68 g davon Zucker 42 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0