· 

Nuii New York Cookies & Cream

Ein neues Nuii Eis und dann der ständig verwendete Geschmack Cookie&Cream. So enttäusch war ich. In Frankreich gibt es eine Sorte mit Erdnussbutter und Ahornsirup, so viel kreativer.

Naja kosten wollte ich es trotzdem und kaufte es an einen Zeitungsladen für 2,30 €. 

Die Schokoladenschicht um das Eis war mit knusprigen Keksen bestückt. Dadurh crunchte es und es schmeckte etwas herber. Auch in der  einen Eissorte waren Keksstückchen enthalten, diese waren aber weich. Der Geschmack war auch herb. Es sollen Kekse aus New York sein, was für eine Werbung ^^.

Naja das andere Eis war nur ein Sahneeis. So war der Geschmack sehr lass, nur die Schokoladenhülle war intensiv. Ich fand es einfach nur langweilig.

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 13 % Sahne, Glukosesirup, Kakaobutter1, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Rapsöl, Molkenerzeugnis, 1 % fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, E 476), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 67 g Eis: Energie 246 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0