· 

Mucci Funky American Style Stieleis vegan

Classic Nuts & Sauce und Salted Caramel

In Aldi Nord gab es nicht nur veganes Bechereis, sondern auch drei Sorten an Stieleis. Die dritte Sorte habe ich nicht genommen, weil es nur classic (Vanilleeis in dunkler Schokolade) war.

Es sind jeweils drei Stück enthalten, den Preis habe ich vergessen.

Die Schokolade ist bei beiden Sorten die gleiche. Eine knackige und dunkle Schokolade. Ich fand sie richtig gut. Bei der Nusssorte waren noch Mandelstückchen in der Schokolade.

Beide Sorten hatten auch ein Sauceswirl, der bei der Nuss fest war und bei der Karamell flüssig. Ich mochte die feste Haselnusssauce. Sie hatte einen intensiven Haselnussgeschmack und passte zu den veganen Vanilleeis. Das war nicht ganz so vollmundig, wie ein Sahneeis, denn noch lecker und für ein veganes richtig gut.

Das Karamelleis war auch toll und die Sauce hatte sogar noch eine salzige Note.

Ich kann beide nur empfehlen und find es mindestens genauso gut wie das vegane Magnum. Auch wenn bei Magnum die Eiskonsistenz etwas besser gelungen ist. 

  • Classic Nuts & Sauce Zutaten: Wasser, dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerol-Polyricinoleat, Bourbon-Vanilleextrakt), Zucker, Glukosesirup, Haselnusssauce (3 % Haselnüsse, Zucker, Sonnenblumenöl, Emulgator (Sojalecithine)), Kokosfett, Mandelstückchen, Inulin, Johannisbrotkernmehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Bourbon Vanillearoma, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), extrahiertes Vanilleschotenpulver, färbendes Lebensmittel (Rote-Bete-Saftkonzentrat)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 70 g Eis: Energie 251 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0 g
  • Salted Caramel Zutaten: Wasser, dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerol-Polyricinoleat, Bourbon-Vanilleextrakt), Karamellsauce (Glukosesirup, Wasser, Zucker, Kokosfett, Kokosmilchpulver, Maisstärke, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Verdickungsmittel (Pektine), Salz),  Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Inulin, Johannisbrotkernmehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser), natürlichesAroma, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 70 g Eis: Energie 221 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,18 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0