· 

Müller Porridge

Ich habe mich sehr auf die Porridge von Müllermilch gefreut und war angenehm überrascht, dass man sie auch erwärmen kann. 

Doch dann kam die Enttäuschung. Sie werden total flüssig wenn ich sie erwärme und sind eher eine Suppe mit Haferflocken als en Porridge. Auch nicht erwärmt hat es für mich nicht, die Konsistenz eines Porridge. Die Sauce sind die gleichen die man in den Milchreis finden kann und selbst der Geschmack ist sehr ähnlich. Nur von der Konsistenz unterscheiden sich Porridge und Milchreis. Für mich ein Totaler Flop. Schade das ich mir gleich drei Sorten geholt hatte. 

  • Zutaten: 52 % Vollmilch, Buttermilch, Wasser, 5,9 % Haferflocken, Zucker, Inulin, Stärke, Ei, modifizierte Stärke, 0,04 % natürliches Vanillearoma, Verdickungsmittel (Carrageen), Farbstoff (Carotin), extrahierte Vanillesamen, Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 170 g Becher: Energie 173 kcal; Fett 4,9 g davon gesättigte Fettsäure 2,9 g; Kohlenhydrate 24,7 g davon Zucker 16 g; Ballaststoffe 3,6 g; Eiweiß 6,1 g; Salz 0,36 g

Apfel

  • Zutaten: 45 % Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 6,7 % Apfel,  5,9 % Haferflocken, Stärke, Inulin, Ei, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 170 g Becher: Energie 180 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 27,5 g davon Zucker 18,7 g; Ballaststoffe 3,7 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,31 g

Schoko

  • Zutaten: 43 % Vollmilch, Buttermilch, Wasser, 5,7 % Haferflocken, Zucker, Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Stärke, Inulin, Ei, Schokolade, Verdickungsmittel (Carrageen), Stabilisator (Calciumchlorid), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 170 g Becher: Energie 173 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 25,8 g davon Zucker 17,2 g; Ballaststoffe 3,7 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,32 g

raspberry

Bei Milchwerk noch mal eine Sorte probiert. Diese wird nicht in Deutschland verkauft regulär. Doch es ist genau das gleiche Produkt nur mit einer Himbeersauce. Somit ist es auch enttäuschend. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    René (Sonntag, 03 April 2022 16:28)

    Bin da ganz deiner Meinung , hab das Gefühl gehabt ich esse flüssigen Milchreis!

  • #2

    Kathi (Freitag, 08 April 2022 11:57)

    Kann mich nur anschließen, wie flüssiger Milchreis und die Haferflocken darf man suchen �
    Zum Glück nicht den vollen Preis bezahlt, sonst wäre das noch ärgerlicher gewesen �

  • #3

    Ludger (Freitag, 10 Juni 2022)

    Reich an Kalorien und schwach an Nährwerte! Dabei geht Porridge selbstbemacht, so einfach und ohne Chemie!