· 

Breyers Vanilla & Strawberry Vegan

Also die Konsistenz ist bei Breyers für ein Low-Calorie Eis meist gut, wie auch hier. Es ist war luftig, aber nicht bröckelig, sondern weich und samt. Der Vanillegeschmack gefiel mir auch und das es vegan ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Doch das war es auch schon. Die Erdbeeren sind so klein, dass ich sie geschmacklich kaum wahrnehme und nur optisch erkenne. Somit ist es für mich ein veganes, leichtes überteuertes, langweiliges Vanilleeis. 

Bei Rewe für 6,49 €.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Süßungsmittel (Erythrit, Maltit, Sucralose), Stabilisatoren (Glycerin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Sojaeiweiß, Kokosfett, gefriergetrocknete Erdbeeren, Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 465 ml Becher: Energie 242 kcal; Fett 9,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 34,4 g davon Zucker 4,7 g Ballaststoffe 23,7 g; Eiweiß 7,9 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus (Mittwoch, 21 September 2022 21:31)

    Ich könnte mich so in den Hintern treten dieses Eis gekauft zu haben.
    Es schmeckt nicht einmal lecker nach Vanille. Gerade am Rand schmeckt man den ekligen Pappbecher durch.. absolut keine Empfehlung.

  • #2

    Babyhands und Gewürzketchup-Enthusiast (Mittwoch, 30 November 2022 20:36)

    241 Kalorien sollte lieber 241 Enttäuschungen heißen. Nachdem eine nette Dame an der Kasse fragte wie das Eis schmecke, machten wir uns als erstmalige Verkoster große Hoffnungen. Doch schon der erste Biss (zum Morgengrauen) enttäuschte. Es schmeckt weder nach Vanille noch nach Erdbeeren. Die Erdbeeren sind nur mikroskopisch auf Spurenelement-Basis nachweisba (Quelle: 3-monatiges Biologiestudium). Wir können Klaus hinsichtlich des Papprandes nur zustimmen.
    Das einzige was man schmeckt, ist ein leerer Geldbeutel!
    Könnte ich bloß die Zeit zurückdrehen und im Gefrierschrank nach dem Oatly Vanilleeis greifen.
    No added sugar und auch no added Interesse von Diana zur Löwen, dass es nach irgendetwas schmeckt...
    Für die 7€ hätten wir uns 7 Gösser kaufen können oder einmalig für 4 Sekunden die Heizung aufdrehen können.