· 

Mövenpick Minz Choc

Das neue exklusive Eis von Mövenpick von Rewe ist ein Minzeis mit Schokoladensplitten und -sauce. Nicht sehr innovativ. Das Minzeis ist cremig und luftig. Es hat einen angenehmen Minzgeschmack, eher zu schwach als zu stark. Die Schokoladensauce, bekomme ich nicht so mit, da sie dünn durch das Eis gezogen ist und man eher die Schokoladensplitten mit bekommt, die überall sind. Sie sind war dünn aber knackig. Für mich hätte das Eis intensiver sein können und die Schokoladensauce in dickeren Schichten. Vielleicht noch Schokoladenbrownies dazu. Wie gesagt etwas langweilig für 3,29 €.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Kokosfett, Sojaöl, Kakaomasse, 2 % fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Pfefferminzextrakt, färbendes Saflorkonzentrat, färbendes Spirulinakonzentrat, Kakaobutter, Aroma
  • Nährwerte pro 850 ml/ 483 g Packung: Energie 1270 kcal; Fett 72,5 g davon gesättigte Fettsäuren46,4 g; Kohlenhydrate 140,1 g davon Zucker 120,8 g; Ballaststoffe 5,8 g; Eiweiß 12,1 g; Salz 0,58 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mwe (Freitag, 13 Mai 2022 05:58)

    Ich stimme zu. Bin sogar eher enttäuscht.

    Ich liebe Pfefferminzeis und habe mich gefreut, als ich das Eis von Mövenpick gesehen habe.

    Aber schon der erste Anblick nach öffnen des Deckels war enttäuschend. Es war sehr blass und erinnerte nicht an Pfefferminz. Der Geschmack ist sehr dezent ( um nicht schwach zu sagen), sowohl beim Pfefferminz als auch beim Schokoanteil.

    Ich würde es nicht noch einmal kaufen.