· 

Cremissimo Spiderman & Eiskönigin

Die neuen Cremissimos 2022 sind für Kindergedacht und sollen mit der Eiskönigin und Spiderman zu kaufen anregen. Es wurde hier viel über die Optik nachgedacht und dabei der Geschmack vernachlässigt. So gibt es nur Vanilleeis in 2 Farben oder Erdbeer- und Schokoladeneis.

Die Eiskönigin ist das Vanilleeis, in den Farben blau und weiß. Außerdem war es als Eisflocke oben aufgespritzt und darauf lagen noch Zuckereisflocken. Das Vanilleeis schmeckt süß und nicht besonders natürliche, sondern eher nach den Aroma. Wie jedes Cremissimo ist es weich, cremig und sehr luftig. 

Die Zuckerflocken sind knackig und ebenfalls nur süß. Also süß mit süß. Naja wenn man Vanilleeis mag. 

Das Spidermaneis ist dann schon etwas besser. Hier hat man wenigstens zwei Eissorten. Ein Schokoladen- und ein Eis mit Erdbeergeschmack. Auch hier sind beide Sorten luftig und cremig. Es ist kein intensives Schokoladeneis, sondern das was man überall herbekommt und auch das Erdbeereis fand ich nicht spektakulär. Für mein man aber eine gute Kombination, fast ein First Pückler nur ohne das Vanilleeis und mit ein besseren Erdbeereis. 

Hier wurde das Eis außerdem als Spinnennetz aufgespritzt und darüber liegen noch rote und blaue Knusperkugeln. Die richtigen Farben für Spiderman. Nett gestaltet, sonst für mich aber keine Errungenschaft.

  • Spiderman Zutaten: Entrahmte Milch, 8 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Sahne, Fruktose, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, 2 % fettarmes Kakaopulver , Molkenerzeugnis, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Farbstoffe (Pflanzenkohle, Carotin), Kakaomasse, Schwarze Karotte-Konzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Gummi arabicum), Aromen, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Reismehl, Färberdistelkonzentrat, Spirulina, Schwarze Johannisbeere-Saftkonzentrat, Rettich-Saftkonzentrat, Apfelsaftkonzentrat, Überzugsmittel (Schellack), Gerstenmalzmehl, Salz
  • Nährwerte pro 900 ml/ Becher: Energie 819 kcal; Fett 26,1 g davon gesättigte Fettsäuren 20,77 g; Kohlenhydrate 117 g davon Zucker 99 g; Eiweiß 15,3 g, Salz 0,63 g
  • Eiskönigin Zutaten: Entrahmte Milch, Wasser, Glukosesirup, Zucker, Fruktose, Kokosfett, Sahne, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Molkenerzeugnis, Spirulinakonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Reismehl, Maisstärke, Aroma
  • Nährwerte pro 900 ml/ Becher: Energie 810 kcal; Fett 23,4 g davon gesättigte Fettsäuren 19,8 g; Kohlenhydrate 135 g davon Zucker 87,3 g; Eiweiß 10,8 g; Salz 0,54 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Familie Mölk-Teschen (Montag, 18 Juli 2022 14:15)

    Sorry, doch in der Tat, das ‚Eiskönigin‘-Eis sieht wirklich NUR ansprechend aus, der Geschmack = ‚oberekelig‘ (O-Ton meiner 7-jährigen Enkelin - sie ist ein absoluter Fan von Anna&Elsa).

  • #2

    Karina Schroeder (Donnerstag, 11 August 2022 13:16)

    "Mama, das müssen wir umtauschen! Wenn es ekelhaft schmeckt, darf man es nicht verkaufen!"
    Bewertung einer 4-jährigen Eisvertilgerin....

  • #3

    Ronge (Samstag, 03 September 2022 10:07)

    Cremissimo ist eigentlich ein gutes Eis das schmeckt. Aber Spinderman ist so schlecht, dass es im Müll gelandet ist. Der Wahnsinn sowas dem Kunden zuzumuten.
    Die Aufmachung ist gut aber es schmceckt nach NICHTS.....Nicht mal geschenkt würde ich es nehmen.