· 

Starbucks Himbeer-Lemon Muffin

Bei Starbucks mal wieder einen neuen Muffin entdeckt, schade dass der Karotten-Muffin nicht mehr da war.

Dieser hier ist wie ein Zitronenrührkuchen in der man Marmelade gegeben hat und als Dekoration noch getrocknete Himbeeren und Streusel gegeben hat.

Es ist kein schlechter Muffin, er begeistert mich aber auch nicht. Der Teig weich und kompakt. Ich mag lieber fluffigere Teige. Der Geschmack ist der typische süße Zitronenbackaroma. 

In der Mitte befindet sich eine kleine süße Marmeladenschicht. Die Masse auf den Muffin ist eher säuerlich und intensiver. Ich mochte sie mehr, dafür war die Konsistenz der Füllung besser, nicht so geleeartig. 

Die Butterstreusels sehen nett aus, sind aber wenige und passen für mich hier auch nicht. Sie sind auch eher bröslig als knusprig. 

Die Himbeeren, die ein tolle Aroma haben, sind leider auch nur am oberen Teil verteilt. Ich würde am liebsten nur den oberen Teil abnehmen und essen. Für 3,89 €ist es mir es kein 2. Mal wert. 

 

  • Nährwerte pro 135 g Stück: Energie 465 kcal; Fett 20 g davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g; Kohlenhydrate 61 g davon Zucker 35 g; Ballaststoffe 3,3 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,39 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0