· 

Bruno Gelato Marzipan Praline

Das Eis hat ein guten Marzipannote. Italienische Eissorten sind eher luftig, wie auch dieses. Es hat so die Konsistenz, wie Mövenpick.

In den Eis war eine Nougatsauce hineingestrudelt. Diese war fest und wurde cremig wenn sie warm wurde. Die Kombination von Nougat und Marzipan passt sehr gut. Dieser Becher ist eine Winteredition, die ich im Real gefunden habe. Dekoriert wurde das Eis noch mit einen Erdnuss-Haselnusskrokant. Es war leicht knusprig und süß, aber auch nur auf den Eis verteilt, im Eis befand sich kein Krokant.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 62,5 % Vollmilch, Zucker, pflanzliche Fette und Öle (Kokosnuss, Sonnenblume), Magermilchpulver, 2 % Marzipan (Mandeln, Zucker, Wasser, Invertzuckersirup), Fruktose-Sirup, getrockneter Glukosesirup, Haselnussmark, Erdnuss, Fondant, Haselnuss, Maltodextrine, karamellisierter Zucker, Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Sorbit), Verdickungsmittel (Xanthan, verarbeitete Euchema-Algen), natürliches Aroma, Aromen, Speisesalz
  • Nährwerte pro 900 ml/ 600 g Becher: Energie 1320 kcal; Fett 66 g davon gesättigte Fettsäuren 39 g; Kohlenhydrate 158,4 g davon Zucker 145,2 g; Eiweiß 23,4 g; Salz 0,78 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0