· 

Gelatelli white Chocolate & Cookies

Durch Zufall habe ich das Produkt bei Lidl für 1,79 € entdeckt. Es erinnert mich an das Magnum, doch es schmeckt noch weniger nach Keks. Die weiße Schokolade ist knackig und lecker und ich mochte auch die knusprigen Kekse in der Schokolade. Doch der Geschmack der Kekse hatte keine Chance bei der süßen weißen Schokoalde.

Das Eis selber war süß und cremig und die Schokoladensauce war gut hinein gestrudelt. Doch sie schmeckt auch nicht nach Keks, sondern nur wie eine süßere Kakaosauce. Alles im alle ein leckeres Eis, aber nichts was ich nochmal haben muss und es kommt nicht an das Magnum heran. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, 3,5 % Sahne, Weizenmehl, Butterfett, Glukosesirup, Laktose, 0,5 % fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannesbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kondensmagermilch, Butter, natürliche Aromen, Salz, Verdickungsmittel (Pektine), Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 72 g Eis: Energie 251 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 24,5 g davon Zucker 22,4 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0