· 

Mucci Spagetti Eishörnchen

Jetzt kann man das Spagetti-Eis nicht nur zu hause genießen sondern auch ohne Löffel aus den Waffelhörnchen.

Es genauso schön geformt und man hat die Nudelform sogar im Hörnchen. Das Vanilleeis was dafür genutzt wurde ist kein gutes. Es ist ein billiges Eis, das weder einen guten Vanillegeschmack hat noch vollmundig schmeckt.

Zu einen Spagettieis gehört aber auch noch die Erdbeersauce, die intensiver ist und mir gut schmeckt. Im oberen Teil ist sie wenig vorhanden, mehr Dekoration als alles andere. Doch im unteren Waffelteil kommt noch mal eine größere Lage. Dennoch zu wenig und schlecht verteilt für das Eis.

Die Waffel ist knusprig hat aber auch ein eintönigen Geschmack. In der Spitze liegt, aber eine Lage der kakaohaltigen Fettglasur. 

Als letzte Komponente des Spagetti-Eis sind die dünnen Stücke weiße Schokolade, die den Parmesan widerspiegeln. Sie sind gut, aber nur Dekoration auf den Eis.

Das Eis habe ich im Aldi Nord gefunden.

  • Zutaten: Entrahmter Milch, Zucker, Kokosöl, Weizenmehl, 6,5 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Inulin, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja, Sonnenblume)), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Wasser, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen, Geliermittel (Pektine), Farbstoff (Carotin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, färbende Lebensmittel (Rote-Bete-Saftkonzentrate), Karamell (Zucker, Wasser), Vanilleextrakte
  • Nährwerte pro 130 ml/ 69 g Eis: Energie 191 kcal; Fett 8,4 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Demirel (Montag, 11 April 2022 21:38)

    Sind dieMono-und Digleycırede pflanzlich?

  • #2

    Demirel (Dienstag, 03 Mai 2022 22:27)

    İst das eis vegetarisch?

  • #3

    rike (Dienstag, 03 Mai 2022 23:11)

    Ja vegetarisch ist es, aber nicht vegan