· 

Ostereier Selection Aldi

Eine Mischung aus noname Celebrations, die als Eierform neu interpretiert wurden. So gibt es das Get'it ( Twix), dass eine Vollmilchschokolade gefüllt mit 15 % Karamellfüllung und 5 % Keksstückchen ist, Super Knicks (Leon), dass eine Vollmilchschokolade gefüllt mit 15 % Candy-Creme und 5 % Waffelstückchen ist, Coconut Bits (Bounty), dass Vollmilchschokolade mit 42 % Kokosfüllung ist, und Race (Mars), dass Vollmischschokolade mit 18 % Candy-Creme und 12 % Karamellfüllung ist.

Alle Eier hatten die gleiche Schokolade, die kein guten Geschmack hatte. Einfach nur süß. Die Kokosfüllung schmeckte gut nach Kokos, war aber cremiger als ein Bounty, Der Lion war ganz anderes. In der einen Hälfte waren die Waffelstückchen in der Schokolade und gaben ein guten Crunch, in der anderen Hälfte steckte die süße Candy Creme. Die eine weiche creme war nicht wie man es von Mars oder so kennt. Diese Candy Creme war auch in den Race auf der einen Seite und auf der anderen das Karamell. Das Karamell war das Beste von den Füllungen. Es war dickflüssig und hatte einen guten Karamellgeschmack. Der Get'It hatte auch dieses Karamell, aber ähnlich wie der Knicks Kekse in der anderen Schokoladeneiseite. 

Mich überzeugen diese Eier sogar nicht, auch wenn ich die Idee gut fand. Gefunden habe ich sie im Aldi Nord.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Kokos, Palmkern, Palm), Süßmolkenpulver, Glukosesirup, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine), Kondensmilch, Kokosraspeln, Weizenmalzmehl, pflanzliche Öle Sonnenblume, Raps), natürliches Aroma, Salz, Säureregulator (Natriumhydrogencarbonat), natürliches Vanillearoma, karamellisierter Zuckersirup
  • Nährwerte pro 200 g Packung (27 Eier): Energie 1084 kcal; Fett 64 g davon gesättigte Fettsäuren 40 g; Kohlenhydrate 112 g davon Zucker 106 g; Eiweiß 10,8 g; Salz 0,52 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0