· 

Bontà Divina Cinnamon Latte

Als ich gelesen hab das in den kleinen Dessert Zimt enthalten ist musste ich es einfach aus der Aktion im Netto mitnehmen.

Es ist ein kleines Dessert das in einer Glastasse ist und so ein Latte Macchiato darstellen soll. Der Espresso am Boden ist hier die Schokoladensauce, das Milch-Kaffeegemisch die Kaffee-Zimt-Creme und der Milchschaum die Sahnemousse.

Die Sahnemousse ist am luftigsten und schon hier schmeckt man den Zimt. Es ist für mich eine gute Mousse, Dann kommt die cremige, aber auch kompaktere Zimt-Kaffee-Creme. Sie schmeckt etwas herber nach den Kaffee, aber auch hier ist der Zimt zu schmecken. Darunter liegt die süß-herbe Schokoladensauce, die jetzt nicht den besten Schokoladengeschmack hat. Sie ist aber in Ordnung und dickflüssig. 

Bis auf die leichte Alkoholnote, die man in den Dessert hat,  schmeckte es mir ausgezeichnet. Es ist aber auch Alkohol enthalten, so kein wunder des Geschmackes, für mich dennoch störend.

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, Glukosesirup-Pulver, 11 % Sahne, Magermilchpulver, Kokosöl, Zucker, Eigelb, Zimt-Aroma, Alkohol, Rindergelatine, Zitrusfaser, Milcheiweiß, 0,5 % löslicher Kaffee, 0,4 % Kakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, 0,3 % Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliche Aromen, Eiweißpulver, Zimtpulver, Verdickungsmittel (Agar-Agar)
  • Nährwerte pro 75 g Glas: Energie 207 kcal, Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 15 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0