· 

Milka Stieleis: darkmilk

Es sieht er nicht nach viel mehr aus als Vanilleeis und Schokoaldeneis in einer Schokoladenhülle. Doch es ist kein Schokoaldeneis, sondern eine Art Mousse. So waren schon die Eisbecher, die ein Kern in der Mitte haben. Auch diese erinnerten mich an Schokoladenmousse, statt an Sauce, wie auf der Verpackung steht. Ich mag diese Konsistenz mitten im Eis. Auch das Eis ist lecke und cremig.

Die Hülle ist knackig, aber nicht so dick, wie ein Magnum. Es ist eine dunklere Schokoladensorte.

Für mich ist das Eis besser als erwarte. Es gibt aber noch ein paar Stieleis die ich mir lieber hole, wie das neue Magnum Remix mit Frucht.

 

 

 

  • Zutaten: Dunkle Schokolade (Zucker, Kakaomasse, 3,4 % Magermilchpulver, 1,6 % Butterreinfett, Emulgatoren (Sojalecithine , E 476), natürliches Vanillearoma), entrahmte Milch , Kokosfett, Zucker, Glukosesirup, Wasser, gezuckerte Kondensmilch (Vollmilch , Zucker), Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis , fettarmer Kakao, Magermilchpulver , Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl,  Guarkernmehl), Karotten . Vanillearkernmehl
  • Nährwerte pro 90 ml/ Eis: Energie 234 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 20 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0