· 

Chex mix bars Birthday cake

In der USA gibt es Cornflakesriegel, die süß-salzig gestaltet wurde. Der salzige Anteil kommt von den Salzbrezeln, der süße Anteil war unterschiedlich. Ich habe die Birthday-Variante mit Streusel, es gab aber auch z.B. Cookie&Cream.

Der Riegel hat einen Fettglasur als Boden der sehr süß war und künstlich nach Vanille.

Die Cornflakesmasse ist knusprig und ich mochte es mit den süßen Boden und auch den süßen, bunten Streusel. Die Brezel waren dezent, aber gaben einen guten Kontrast.

Ich find es ist ein toller süßer, farbenfroher Snack.

 

 

 

 

  • Zutaten: Glasur (Zucker, Palmkernöl, Molkenpulver, Sojalecithine), Maissirup, Cerealien (Maismehl, Zucker, Palmöl, Salz, Backnatron, Maisaroma), Reiscrispies (Reismehl, Zucker, Gerstenmalzextrakte, Salz, raffiniertes Sirup), Brezeln (angereichertes Mehl, Malz, Salz, Sojaöl), Rapsöl,  Fruktose, Streusel (Zucker, Maisstärke, pflanzliches Öle (Palm, Palmkern), Dextrin, Sojalecithine, Glasur, Red 40 lake, yellow 5 lake, yellow 6 lake, blue 1 lake, carnauba wachs, natürliches und künstliches Aroma, re3, blue 1, red 40), Zucker, Glycerin, Maltodextrin, Calciumcarbonate, hohes Fruktose Maissirup, Sorbitol, Gelatine, Salz, Sojalecithine, natürliches und künstliches Aroma
  • Nährwerte pro 32 g Riegel: Energie 140 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0