· 

Mövenpick Urban Moments

Das ist eine neue Reihe von Mövenpick. Ich habe sie im Kaufland entdeckt. Dort kostete sie 4,99 € Was ich echt heftig finde. Das ist schon fast so teuer wie ein Ben&Jerry im Angebot. Dabei ist es eher ein luftiges Eis. Das merk man gleich beim heraus Löffeln, wie leicht man eine Kugel raus lösen kann, obwohl es gerade aus der Kühltruhe kommt. Ich find es ist mit einen Cremissmo vergleichbar. Besser als bei einen Cremissimo hat dieses Eis aber auch Chunks, wie Kekse, Brezelstücke oder andere Dinge. 

Hier die Sorten nochmal im einzelnen beschrieben. 

 

Kekslover

Ein wie schon erwähnt luftig aufgeschlagenes Bourbon-Vanilleeis. Es hat einen guten Geschmack. War aber auch nicht das beste Vanilleeis was ich kenne. 

Durch das Eis zog sich 13,9 % Karamellsauce, die sich schon mehr mit den Eis vermischte. Ich hätte lieber Bunker gehabt, statt diese dünner Verteilung überall. 

Außerdem gab es  9,2 % Haferkeksstückchen, die sehr weich waren. Man spürte die Konsistenz der Haferflocken. Ich fand sie nicht so gut, da mich die weiche Haferkonsistenz gestört hat. Die 2,3 % Mandeln waren da knackiger. 

Nochmal würde ich mir das Eis nicht holen besonders nicht für diesen überteuerten Preis. 

 

 

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmilch (eingedickte Vollmilch, Zucker), Kokosfett, Zucker, Glukosesirup, 3,1 % Haferflocken, Weizenmehl, geröstete gehackte Mandeln, eingedickte entrahmte Milch, Butterreinfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Reismehl, färbendes Karottenkonzentrat, Bourbon-Vanilleextrakt, Hafermehl, Gerstenmehl, Roggenmehl, Salz, natürliches Vanillearoma, extrahierte gemahlene Vanilleschoten, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 750 ml/ 431 g Becher: Energie 1121 kcal; Fett 51,7 g davon gesättigte Fettsäuren 40,1 g; Kohlenhydrate 146,5 g davon Zucker 107,8 g; Ballaststoffe 3,9 g; Eiweiß 15,9 g; Salz 0,47 g 

Hardcore Hazelnut

Das gleiche luftige Vanilleeis, doch hier durchzogen mit einer Nougatsauce. Sie war wieder sehr verstrudelt mit den Eis und war meist eins mit den Eis. Der Geschmack war großartig, richtig schöner Nougat. Die 7,4 % Haselnussstückchen waren knackig und dass 12,2 % Krokant zu den süß. Für den Preis ist, würde ich es nicht kaufen. Es ist viel zu luftig, simple und die Stückchen mir zu klein.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, geröstete gehackte 4,6 % Haselnüsse, eingedickte entrahmte Milch, Sonnenblumenöl, 1,4 %  Haselnussmark, 0,7 % fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Magermilchpulver, Maisstärke, Bourbon-Vanilleextrakt, extrahierte gemahlene Vanilleschoten, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 750 ml/ 434 g Becher: Energie 1259 kcal; Fett 69 g davon gesättigte Fettsäuren 35 ,2 g; Kohlenhydrate 143,2 g davon Zucker 117,2 g; Ballaststoffe 2,2 g; Eiweiß 13,5 g; Salz 0,48 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    egp (Freitag, 04 November 2022 06:19)

    Hatte mir das Rum Rumble gekauft, da ich ein Freund der Sorte Malaga bin und mir erhoffte das dieses so ähnlich schmeckt. Ich bin extrem enttäuscht worden. Wie schon geschrieben wurde ist extrem viel Stickstoff im Produkt und es ist daher sehr weich. Was als solches kein Nachteil ist. Der Geschmack jedoch ist viel zu süß und die sehr vielen Rosinen sind von schlechter Qualität. Die Rosinen sind zum Teil sehr hart und wurden nur ungenügend eingeweicht. Das können andere Mitanbieter viel besser. Ich habe das Eis weggeworfen.