· 

McFlurry Schoko Vegan KitKat mit Erdbeer-Sauce

McDonalds zieht bei den veganen Trend nach und es gibt jetzt das Schokoladen-Softeis auch in vegan. Ich mochte den Kakaogeschmack des Eis. Es war nur nicht so vollmundig, wie das Milcheis. 

Leider gab es bei meinen McDonalds die Erdbeersauce, nicht aber ich denke sie wird ähnlich sein, wie die es schon öfter bei McDonlads gibt.

Zum Glück hatten sie aber das veganen Kitkat Mix da. Es soll ja blad auch ein veganes Kitkat auf den deutschen Markt kommen (gerüchtehalber). Dieser Mix ist auf jeden Fall sehr knusprig. Er besteht aus Waffelstückchen, schokolierte Waffelstückchen und Kakaowaffelstücken. 

Knusprig ja, aber an Kitkat erinnert es mich nicht und es hatte auch wenig Geschmack im allgemeinen.

Als Vegan kann man es sich als Alternative holen, anderen empfehle ich es nicht. Bei meinen McDonalds hat er 3,29 € gekostet.

  • Zutaten: Erdbeersauce ( 38 % Erdbeeren, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Verdickungsmittel (Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Eismix für veganes Schokosofteis (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Dextrose, 4,2%% fettarmes Kakaopulver, Maltodextrin, Rapsöl, Emulgatoren (E 477, E 471), Kakaobutter, Erbsenprotein, Verdickungsmittel (Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Aroma, Jodsalz (Speisesalz, Kaliumjodat)), KitKat Mix-In Vegan (Schokoladen-Kuvertüre (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, unverdauliche Dextrine, Glukosesirup, natürliches Vanille-Aroma, Emulgator Lecithine), Waffelstückchen (Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Backtriebmittel Ammoniumcarbonate, natürliches Aroma, Salz) Kakaowaffel-Stückchen (Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Kakaopulver, Backtriebmittel Ammoniumcarbonate, natürliches Aroma, Salz)
  • Nährwerte pro 197 g Becher (100g): Energie 411 kcal (209 kcal); Fett 9,9 g (5 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g (2 g); Kohlenhydrate 74 g (38 g) davon Zucker 49 g (25 g), Ballaststoffe 4,5 g (2,3 g); Eiweiß 3,9 g (2 g); Salz 0,42 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0