· 

Dr.Oetker Löffelglück Pfirsich-Apfel-Grütze mit Guave

Mir hat die neue Grütze sehr gut gefallen. Ich mag sieh zwar lieber im klein Becher, weil da auch gleich die Vanillesauce dabei ist, aber mit Joghurt kann man sie auch gut essen. So hab ich sie mir in meinen Naturjoghurt getan. Sie besteht aus Pfirsich und Apfelstücken, die noch einen leichten Biss haben und nicht nur matschig sind. Die Guave ist als Püree vorhanden. Am meisten schmeckt man den Pfirsich, ich würde aber auch behaupten Apfel und Guave zu erkennen. Sie ist süß und dickflüssig abgebunden.

Schön finde ich auch das sie für veganer geeignet ist. Schade hingegen das kein richtiger Deckel bei war um sie besser wieder zu verschließen.

Gefunden habe ich sie im Real.

 

 

  • Zutaten: 30 % Pfirsich, Wasser, 19 % Apfelstücke, Zucker, 6,2 % Guavenpüree, modifizierte Maisstärke, Maisstärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Ascorbinsäure), Verdickungsmittel (Xanthan, Johannisbrotkernmehl), färbendes Lebensmittel (Konzentrate aus Süßkartoffel, Karotte und Saflor)
  • Nährwerte pro 500 g Becher (100 g): Energie 425 kcal (85 kcal); Fett 0,5 g (0,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 100 g (20 g) davon Zucker 90 g (18 g); Ballaststoffe 6 g (1,2 g); Eiweiß 1,5 g (0,3 g), Salz 0,15 g (0,03 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0