· 

GÜ Free From Schokoladen-Vanille-Cheesecake

Ich mochte den veganen Zitronen-Cheesecake von GÜ, deswegen holte ich mir den Schokoladen-Cheesecake aus der Metro. Die zwei Packungen haben 2,99 € gekostet. Auch er ist vegan, was sich gut abhebt mit den Free From von den anderen GÜ Produkten.

Doch leider konnte mich dieser Geschmack nicht begeistern. Es liegt hauptsächlich an der herben Schokoladenschicht. Es ist eine Ganache und somit eine weiche, feste Maße. Ich mag weder die herbe noch die Konsistenz. Darunter lag die Kokosmilchcreme. Die allein gut schmeckt, doch nicht harmoniert mit der Schokolade. Sie schmeckt nach Kokosmilch und ist süß. Die Konsistenz ist cremig, fest. 

Unter dieser Creme befand sich noch einen Kekskrümelboden, der viel zu weich war. Er hätte knusprig und intensiver sein können. 

Ich bleib bei der Zitronen-Sorte. Die es auch im Hit gibt.

 

  • Zutaten: 41 % Kokosmilch, 17 % Kekskrümel (glutenfreie Mehlmischung (Mehl aus braunem Reis, Kartoffelstärke, Maismehl), Zucker, Palmöl, getrockneter Reissirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), 13 % dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Vanillearoma), Rohrzucker, milchproduktfreie Alternative zu Frischkäse (Wasser, Kokosöl, Sojaproteinkonzentrat, Salz, Säuerungsmittel (Milchsäure)(milchfrei), Zucker, Verdickungsmittel (Carrageen), natürliche Aromastoffe, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat)), Zucker, 4 % Kokosöl, Pflanzenöl (Palmöl, Rapsöl), Glukosesirup, Kakaopulver, Geliermittel (Agar‐Agar), Verdickungsmittel (modifizierte Stärke), 0,1 % natürlicher Vanille‐Extrakt, Säuerungsmittel (Milchsäure)
  • Nährwerte pro 82 g Glas (100 g): Energie 312 kcal (380 kcal); Fett 20,7 g (25,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,1 g (18,4 g), Kohlenhydrate 30,1 g (36,7 g) davon Zucker 22.2 g (27,1 g); Ballaststoffe 1,1 g (1,4 g); Eiweiß 2,5 g (3 g); Salz 0,12 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0