· 

Katjes Grün-Ohr Hase Ice Cream Vegan

Das Katjes vegan Gummitiere herstellt ist bekannt. Jetzt gibt es auch ein veganes Katjes Eis, dass sie zusammen mit DMK entwickelt haben.

Es soll so schmecken wie die bekannten Grün-Ohr Hasen.

Die Verpackung spiegelt das schon sehr deutlich mit ihrer schönen Gestaltung.

Das Eis selber besteht aus einer Haferbasis und bleibt somit vegan. Dadurch hat man leider auch einen dezenten Beigeschmack. Sonst ist der Geschmack den Fruchtgummis sehr ähnlich. Er süß, mild-fruchtig, wie der Schaumzucker.

Die Farben sind, wie der Hase dezent. Ein leichter rosa Ton und weiß, durch der sich eine starke grüne Sauce zieht, so wie die Ohren des Hasen. 

Ich konnte den Fruchtgeschmack selber nicht herausschmecken, aber es soll auch nach den Fruchtgummi und nicht nach den echten Früchten schmecken. Ich finde genau das tut es. Jetzt muss nur noch die Konsistenz besser werden, die ist bröcklig und nicht cremig.

Verbessert noch die Konsistenz und es ist ein sehr gelungenes Eis. Eine tolle Kooperation. 

  • Zutaten: Wasser, 16 % hydrolysierter Hafer, Zucker, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Lebensmittel (Rote-Beetesaftkonzentrat, Spirulinakonzentrat, Saflorkonzentrat), Verdickungsmittel (Pektine), natürliche Aromen, Salz 
  • Nährwerte pro 473 ml/ 261 g Becher (100g): Energie 501 kcal (192 kcal); Fett 24,3 g (9,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 20,4 g (7,8 g); Kohlenhydrate 67,9 g (26 g) davon Zucker 54,8 g (21 g); Ballaststoffe 2,9 g(1,1 g); Eiweiß  1,8 g (0,7 g); Salz 0,31 g (0,12 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0