· 

Oppo Cookies & Cream

‎Ich mag die Konsistenz die uns das Oppo Eis in der Light Eis Kategorie präsentiert. Es ist natürlich nicht so cremig und dicht wie ein Sahneeis. Sondern luftig mit einen guten Schmelz. 

Die neue Sorte bietet uns ein Eis was nach Vanille schmeckt. Der Vanillegeschmack war zwar künstlich, aber nicht holzig und gut gewählt.

In den Eis hat man mini dunkle Keksstücke, die mal weich und mal knusprig waren. Sie hatten zwar einen dunklen Geschmack, aber steuerten mehr für die Haptik etwas bei. Der herbere Kakaogeschmack kommt eher von der Kakaosauce. Die war nicht flüssig, sondern hatte eine ähnliche Konsistenz wie das Eis. Ich fand, dass sie schlecht verteilt war. 

An sich gefiel mir das Eis, doch nach Cookie&Cream hat es nicht erinnert. Ich hätte auch größere Stückchen gewollt und nur knusprige.

  • Zutaten‎‎: ‎‎Vollmilch‎‎, Oligofroctose, 7 % Sahne ‎, deionisierter Apfelsaftextrakt, Süßstoffe (Erythrit, Steviolglycoside aus Stevia), Trockenmilchfeststoffe, fettarmes Kakaopulver‎‎, ‎‎Magermilchpulver‎‎, ‎‎Kondensmilch‎‎, Zucker, ‎‎Weizenmehl‎‎, natürliche Aromen, Maltodextrin, Kakaobutter, Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Sonnenblumenöl, Stabilisatoren (Pektin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaomasse, Salz, Distelextrakt, Backtriebmittel (Ammoniumbicarbonat, Natriumbicarbonat, Kaliumcarbonat), Vanilleextrakt.
  • Nährwerte pro 475 ml/ 279 g Becher (100 g): Energie 398 kcal (142 kcal); Fett 18,8 g (6,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 13,2 g (4,7 g); Kohlenhydrate 48 g (17 g) davon Zucker 32 g (12 g); Ballaststoffe 22 g (7,5 g); Eiweiß 13 g (4,7 g); Salz 0,28 g (0,10 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0