· 

Espresso House Himbeer-Käsekuchen

Im Espressohouse gibt es einen neuen Cheesecake. Er ist rosa und schmeckt nach Himbeere. Er hat ein knusprigen Keksboden, worauf die Himbeer-Frischkäsecreme liegt.  Bei der Creme wurde mir zu viel Gelatine genommen und ist somit nicht so schön cremig. Der Geschmack der Himbeere passt gut zu den Frischkäse. Es schmeckt dadurch süß und fruchtig. Der knusprige Keksboden gibt den ganzen eine festes Element, wie auch die weißen Schokoladenperlen. Diese sind als Dekoration auf den Kuchen. 

Wenn man man ihn im Laden isst und nicht mitnimmt wie ich, wird er glaube ich auch noch mit Himbeersauce und Sahne serviert. Das macht ihn noch fruchtiger und ich den um einiges besser. Zum Mitnehmen würde ich ihn nicht nochmal holen, dafür war er zu teuer mit 3,29 €.

 

  • Zutaten: 23 % Frischkäse (pasteurisierte Sahne, Magermilch, Säurekultur, Salz), Sahne, Wasser, 6 % Himbeermarmelade (Zucker, Himbeeren, Glukosesirup, Antioxidationsmittel (E330), Aroma, Stabilisator (E440), pflanzliches Konzentrat (Karotten, Süßkartoffeln, Radieschen, Apfel, Kirsche)), 5 % weiße Schokoladenperlen (Zucker, Laktose, Kakaobutter, Weizenmehl), Milchfett, Glukosesirup, Weizenmalz, pflanzlicher Emulgator (E322 (SOJA)), Backpulver (E500), Weizenstärke, Glasur (E414), Aroma), Weizenmehl, Zucker, brauner Zucker, Butter, Vollkornweizenmehl, Weizenpulver, Traubenzucker, Schweinegelatine, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisator (E407), Salz, Backpulver (E450, E500), Weizenmalz, 36 % Laktosefreie  Sahne (Sahne, Laktaseenzym, Stabilisator (Carrageen)), Himbeersauce (Glukosesirup, Zucker, 22 % Fruchtpüree (Himbeerpüree, Erdbeerpüree, Johannisbeerpüree, schwarzes Johannisbeerpüree, schwarzer Johannisbeersaft), Wasser, Farbstoff (E163), Stabilisator (E440), Antioxidationsmittel (E330), Aromen, Konservierungsmittel (E202, E450i, E341iii))
  • Nährwerte 132 g Nährwerte(100 g): Energie 386 kcal (286 kcal); Fett 24,3 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,2 g (12 g); Kohlenhydrate 37,8 g (28 g) davon Zucker 25,7 g (19 g); Eiweiß 4,6 g (3,4 g); Salz 0,55 g (0,41 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0