· 

Cold Stone abgepacktes Eis

Karamellisiertes Biskuit-Eis mit Biskuit Stückchen, ummantelt von Schokolade und Biskuitstückchen 

 

In Ägypten gibt es ColdStone nicht nur als Eisladen, sondern auch abgepackt für zu Hause. Darunter ist das Eis im Becher, in der Waffel oder am Stiel. Ich habe mir eins am Stiel geholt in der Sorte karamellisierter Biskuit. Doch es war nicht so lecker. Das liegt einerseits an die schlechte Kühlung der Gefriertruhe im Laden und andererseits ist das Eis selbst einfach nicht gut.

Ich habe gemerkt das es nur eine kakaohaltige Fettglasur war, da es weder ein guten knack hatte, noch nach Schokolade geschmeckt hat, Es hat einfach nur fettig und herb nach Kakao geschmeckt. Die knusprigen Biskuitstückchen, da drin konnten auch nicht helfen, den Geschmack zu verbessern. 

Die Konsistenz des Eis war weich und etwas krisslig. Das schiebe ich aber auf die schlechte Kühlung. Karamell und Biskuit schmeckte ich, doch es war keine gute Kombination. Hier waren die Biskuitstücke auch weich und für mich eher störend. Leider konnte es mich so wenig begeistern.

  • Zutaten: Eiscreme (Magermilchpulver, Molkenpulver, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Stabilisator und Emulgator, Biskuitaroma), Biskuitstückchen (Weizenmehl, Zucker, Backpulver, Zimt), kakaohaltige Fettglasur (Kakaopulver, Zucker, Lecithine, pflanzliche Öle, Aroma
  • Nährwerte pro 90 ml Eis (100 ml): Energie 227 kcal; Fett (252 kcal); Fett 16 g (17,8 g); Kohlenhydrate 18,8 g (20,9 g); Eiweiß 1,8 g (2 g)

 


Vanilla

Ich habe mich auf das Eis mit viel Karamellsauce gefreut, doch leider ist nicht viel mehr Sauce enthalten als man auch den Foto erkennt. Es schmeckt hauptsächlich nach Vanille. Der Geschmack ist schon lecker, doch ich erwarte etwas anderes bei dem Bild. Die Karamellsauce schmeckt man kein bisschen heraus. Somit ist es für mich nur ein Vanilleeis in einer Schokoladenhülle mit Mandelstückchen.

Die Schokolade ist auch nicht besonderes knackig. Sie hat einen besseren Geschmack als die Schokoladenhülle vom Biskuit Eis.

Schade das sie nicht mehr draus machen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Eis (Milchpulver, Molkenpulver, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Stabilisator, Emulgatoren,  French Vanilla Aroma), Karamellsauce, Mandelstückchen, Schokoladenbeschichtung (Kakaopulver, Zucker, Lecithine, pflanzliches Öl, Aroma)
  • Nährwerte pro 90 ml Eis (100 ml): Energie 261 kcal (287,1 kcal); Fett 17,4 g (19,1 g); Kohlenhydrate 23,6 g (25,9 g); Eiweiß 2,4 g (2,6 g)

Mocha Pie

Beim Abschluss einer Tour in Ägypten habe ich mir dieses Eis gekauft. Ich war sehr gespannt auf die Kombination von Kaffeeeis und Erdnussbutter. 

Leider war auch hier nicht viel Sauce enthalten. Ich habe etwas Sauce einzeln probiert um sie überhaupt zu schmeckten. Sie schmeckt dann auch gut nach Erdnussbutter. Doch im Eis geht sie komplett unter. 

Die Kakaokeksstücke nur oben verteilt und weich. Der herbe Kakaogeschmack passt gut zu den herben Kaffeegeschmack. 

Es war also ein leckerer Becher Kaffeeeis mit Kakaokeksen. 

 

  • Zutaten: Sahne, Magermilchpulver, Molkenpulver, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Stabilisator, Emulgator, Erdnusspaste, Kaffeepulver, Aromen, Kekse (Kakaopulver, Mehl, pflanzliche Öle, Geschmacksverstärker, Salz)

 

 


Cookie&Cream

Leider war das Eis schlecht gekühlt, so dass die Konsistenz stark gelitten hat. Geschmacklich war es in Ordnung mit den kleinen Kakaokeksbrösel in der süßen Eiscreme und den etwas größeren Stücken, die weich waren, oben drauf. Wie bei jeden Cold Stone aus Ägypten vermisste ich die Sauce. 

  • Zutaten: Sahne, Magermilchpulver, Molkenpulver, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Kakaopulver, Stabilisator, Emulgator, dunkles Keksaroma, Karamellsauce, Kekse (Kakaopulver, Mehl, pflanzliches Öl, Geschmacksverstärker, Salz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0