· 

Cornetto Vanilla Caramel Disc

‎Am Flughafen von der Türkei habe ich mir dieses Cornetto geholt. Eigentlich habe ich gehofft es gibt die Rosen Sorten dort.

Dieses Eis ist etwas einfach, aber mit den Saucenkern recht lecker.

Man hat erstmal eine fette Schicht an Schokolade auf der noch ein paar Haselnüsse steckten. Die waren knusprig, dienten aber mehr der Optik. Die Schokoladenplatte war so knackig und es ist eher eine herbere Schokolade oder sogar eine kakaohalige Fettglasur wie am Innenrand der Waffel selber. Ich hätte sie nicht gebraucht. Danach kommt das Vanilleeis, was süß schmeckt und nach der künstlichen Vanille, die Langnese standardmäßig nutzt.

Es ist ein luftiges, cremiges Eis wie man es schon kennt. Doch der Saucenkern ist groß und beginnt ab der Waffel. Es ist süß lecker und dickflüssig, klebrig.

Dazu die leckere knusprige Waffel. Einfach aber lecker.

 

  • Zutaten: Zucker, Pflanzenöle (Kokosnuss, Palme), Glukose -Fruktose-Sirup, Weizenmehl , Magermilchpulver, Molkenpulver (Milchprodukt), Kakaomasse, 1,1 % Kakaopulver, 1 % geröstetes Haselnusskerne, Vollmilchpulver, Milcheiweiß, Kakaobutter, Glukosesirup, Maltodextrin, Milchfett, 0,04 % Karamellsirup (Glukosesirup, Zucker, Wasser, Säureregulator (Zitronensäure)) , Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren , Ammoniumphosphat, Sonnenblumenlecithin, Polyglycerinpolynsinoleat) , Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Cellulose, Carrangen), Salz, Aromatransmitter, Feuchtigkeitsmittel (Glycerin), Farbstoffe (Ammoniakkaramell, Anatto)‎
  • Nährwerte pro 140 ml/ 93 g Eis (100 g): Energie 240 kcal (258 kcal); Fett 12,1 g (13 g) davon gesättigte 8,6 g (9,2 g);  Kohlenhydrate 29,8 g (32) davon Zucker 23 g (24,7 g); Eiweiß 3,1 g (3,3 g); Salz (0,19 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0